Sokicic coacht zukünftig Offenbach-Bürgel

07.02.2021 22:11
Marko Sokicic gibt seine Kommandos in der kommenden Saison bei Offenbach-Bürgel. Foto: Imago Images / HMB-Media

Zu einem erfolgreichen Ende gebracht wurde bei der TSG Bürgel-Offenbach die Suche nach einem neuen Trainer. Wie die Verantwortlichen des hessischen Oberligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, folgt Marko Sokicic, der aktuell die MSG Umstadt/Habitzheim betreut, im Sommer auf Patrick Beer. „Mit Sokicic haben wir einen Trainer gefunden, der optimal zu uns passt. Er verfügt trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung und wird sicher schnell einen guten Draht zur Mannschaft finden”, erklärte TSG-Handball-Abteilungsleiter Thorsten Wollek.

 

Sokicic spielte einst selbst für den TV Neuhausen in der Zweiten Bundesliga und in der Dritten Liga. Anschließend war er zunächst als Co-Trainer und dann als Spielertrainer bei der MSG Umstadt/Habitzheim tätig. Zuletzt arbeitete der 30-Jähruge bei den Falken der HSG Groß Bieberau/Modau als Co-Trainer des Drittliga-Teams sowie Chefcoach der A- und B-Junioren; zudem stand er für die Zweite Mannschaft in der Landesliga noch selbst auf dem Parkett. Die Zielsetzung für Sokicic umschrieb Wolle wie folgt: „Eine engere Verknüpfung zwischen den älteren Jugend-Teams, der Zweiten Mannschaft und den Ersten Herren hat für uns hohe Priorität. Wir glauben, dass Sokicic uns hier weiterhelfen wird. Auch dem jungen Trainerduo unserer Reserve, Marius Schwade und Denis Zahn, wird er unter die Arme greifen können. Vor allem aber kennt er die Oberliga sehr gut und wird die Mannschaft hervorragend auf die hoffentlich im Herbst beginnende neue Saison einstellen.”

Deutscher Handballbund

Mehr

4. Liga, Damen

Mehr

TSG Offenbach-Bürgel Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

TVH empfängt Großwallstadt

21. April 2024 09:17

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

20. April 2024 09:15

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball