Spielbericht zur LTV-Auswärtsniederlage beim VfL Gummersbach II

06.12.2021 8:37

(NF) Das hatten sich Spieler und Verantwortliche des Leichlinger TV ganz anders vorgestellt. Doch anstatt im Rückspiel beim VfL Gummersbach II zwei weitere ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren, geriet der LTV bei der bis dato punktgleichen Reserve des traditionsreichen Zweitligisten aus dem Oberbergischen böse unter die Räder. Am Ende musste sich die Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp am frühen Sonntagabend sang- und klanglos mit 24:36 (14:16) geschlagen geben. „Das, was wir in der zweiten Spielhälfte gezeigt haben, war mit das Schlechteste der bisherigen Saison“, erklärte Achim Symannek, der Co-Trainer der Blütenstädter, bedient.

Dabei zeigten sich die Gäste im ersten Spielabschnitt noch halbwegs auf Augenhöhe. Zwar lief der LTV beinahe die gesamte Zeit über einem knappen Rückstand hinterher, blieb jedoch bis zur Pause in Schlagdistanz. „Wir hatten uns für die zweite Halbzeit eigentlich sehr viel vorgenommen. Es hat aber stattdessen rein gar nichts mehr funktioniert“, sagte Symannek. So leisteten sich die Leichlinger unzählige einfache Ballverluste, die der VfL konsequent zu Gegenstoßtreffern nutzte. „Am Ende haben wir dann nicht mal mehr Gegenwehr geleistet“, erklärte Symannek mit Blick auf die mehr als deutliche Revanche der Gummersbacher für den Hinspielerfolg der Blütenstädter.

LTV gegen Gummersbach: Stöcker, Ferne, Hüttel (Tor) – Zulauf, Weiler, Taymaz (3), Novickis (9/5), Linnemannstöns (1), F. Barwitzki (2), Kübler (5), Bahn, Blum (2), Swiedelsky (1), Symannek (1), Natzke.

Es fehlte: Schreibelmayer

 

Quelle: PM Leichlinger TV

Leichlinger TV Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball