Spielbericht zur LTV-Auswärtsniederlage in Baunatal

15.11.2021 9:19

(NF) Der Leichlinger TV bleibt in der laufenden Drittliga-Spielzeit konstant unkonstant: Nach dem überzeugenden und deutlichen Derby-Erfolg gegen die Bergischen Panther am vergangenen Spieltag musste sich die Mannschaft von LTV-Trainer Lars Hepp am Samstagabend beim favorisierten GSV Eintracht Baunatal mit 27:34 (13:16) geschlagen geben. „Wir haben gekämpft, aber vor allem in der ersten Spielhälfte viel zu viele Fehler gemacht“, erklärte Co-Trainer Achim Symannek.

Nach einem 4:4 (10.) gingen die Blütenstädter gegen die Hausherren über 6:9 (16.) und 10:14 (24.) folgerichtig mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kämpfte sich das Hepp-Team, angetrieben vom einmal mehr treffsicheren Valdas Novickis, dann Tor um Tor heran. In der 45. Minute wurde der Kraftakt dann mit dem 23:23-Ausgleich belohnt. „Aber danach haben wir wieder zu viele Fehler gemacht. Baunatal hatte die Nerven im Griff, wir leider nicht“, befand Symannek. Die Folge: Der Favorit konnte sich in der Schlussviertelstunde erneut Tor um Tor absetzen. „Am Ende ist die Niederlage verdient, aber sicher um einige Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Symannek abschließend.

Am Samstag, 20. November, empfängt der Leichlinger TV in der Sporthalle Auf dem Schulberg in Burscheid den TuS Opladen zum Derby. Die Partie wird auch auf sportdeutschland.tv übertragen.

LTV gegen Baunatal: Stöcker, Ferne, Hüttel (Tor) - Weiler, Taymaz (1), Novickis (12/5), Linnemannstöns, F. Barwitzki (2), Kübler (7), Bahn, Speckmann (1), Blum (3), Mentges, Swiedelsky, Symannek, Natzke (1). 

 

Quelle: PM Leichlinger TV

Leichlinger TV Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Gislason sieht Wagner-Festspiele

7. Dezember 2021 10:46

Eulen ohne Jan Remmlinger

7. Dezember 2021 10:45

RECKEN verpflichten Linkshänder von Kielce - Branko Vujović kommt im Sommer 2022

7. Dezember 2021 10:43

Lukas Köder: „Das schweißt unglaublich zusammen“

6. Dezember 2021 15:30

Weitere Coronafälle bei den Füchsen

6. Dezember 2021 15:25

Rhein-Neckar Löwen treiben Kaderplanung voran

6. Dezember 2021 15:24

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball