Stuttgart zu Gast im Fuchsbau

19.12.2023 19:49

Betrachtet man den Spielplan, so ist das Duell mit dem TVB Stuttgart am Dienstagabend (19 Uhr, live auf DYN) das erste Spiel der Rückrunde 2023/24, denn es ist der 18. Spieltag sowie der erste Gegner, gegen den die Füchse zum zweiten Mal in der Saison antreten.

Das Hinspiel am zweiten Spieltag in Stuttgart konnten die Füchse knapp mit 30:29 gewinnen und die Punkte drei und vier sammeln. Zur Pause stand es 16:16 unentschieden, im zweiten Durchgang konnten sich die Füchse dann absetzen. Knapp drei Minuten vor Ende erzielte Hans Lindberg seinen siebten Treffer im siebten Versuch zum 30:27, die Zeit spielte aber am Ende für den Hauptstadtklub. Mathias Gidsel (8) war bester Werfer. Trainer Jaron Siewert: „Stuttgart hat es uns im Hinspiel bis zum Schlusspfiff extrem schwer gemacht, mit Kai Häfner haben sie sich in dieser Saison wirklich nochmal verstärkt. Wir wollen und müssen jetzt nochmal die letzten fünf Tage für dieses Jahr hochkonzentriert arbeiten, um beide Heimspiele erfolgreich zu bestreiten.“

Fünf Siege und ein Remis konnten die Schwaben seitdem einfahren, mit nur drei Punkten in fremden Hallen belegt die Mannschaft von Michael Schweikardt jedoch den vorletzten Platz der Auswärtstabelle. In Hamburg (36:31) war man siegreich und in Wetzlar (31:31) holte man einen Punkt. Sechs Gastauftritte endeten mit einer Niederlage. Die Füchse sind dagegen im heimischen Fuchsbau noch unbesiegt, feierten sechs Siege bei einem Unentschieden. Dies zuletzt mit 29:29 gegen Frisch Auf Göppingen.

In Berlin konnte Stuttgart bisher einmal doppelt punkten, am 1. November 2018 siegte der TVB in der Max-Schmeling-Halle mit 30:25. Es ist eine von insgesamt nur zwei Niederlagen der Füchse gegen die Schwaben, die zweite war im Mai dieses Jahres in Stuttgart (32:28).

Erfolgreichster Werfer der Stuttgarter ist Kai Häfner, der vor der Saison aus Melsungen zum TVB wechselte und bereits 90 Tore erzielen konnte. Im Tor steht zudem mit Silvio Heinevetter ein alter Bekannter.



Quelle: PM Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Mikael Appelgren fällt aus

22. Februar 2024 09:08

Füchse unterliegen Sporting CP

22. Februar 2024 09:07

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

21. Februar 2024 14:43

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

21. Februar 2024 14:42

Spitzenspiel gegen Sporting CP

20. Februar 2024 10:12

Ein Kunkel ist schon da

17. Februar 2024 13:17

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball