TUSEM: Spitzenteam aus Flensburg zu Gast „am Hallo“

21.12.2012 15:02
Am Sonntag, den 23.12.2012 empfängt der TUSEM die SG Flensburg-Handewitt zum ersten Spiel der Rückrunde in der Sporthalle „am Hallo“. Angeworfen wird die Partie um 17:30 Uhr. Die SG Flensburg-Handewitt rangiert derzeit auf dem dritten Platz der DKB Handball-Bundesliga und auch in der Champions League haben sich die Fördestädter frühzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Trainer Ljubomir Vranjes kann im Großen und Ganzen auf eine eingespielte Mannschaft bauen, in der die Flügelzange mit den beiden Dänen Anders Eggert (121/59) und Lasse Svan Hansen (59/1) wohl zu den besten der Liga zu zählen ist. Auch am Kreis mit dem dänischen Routinier Michael Knudsen (44) und dem deutschen Nationalspieler Jacob Heinl (14) verfügt die SG über ein starkes Duo. Im Rückraum kann der Deutsche Vizemeister auf eine Reihe Hochkaräter zurückgreifen, wo trotz der derzeitigen Verletzungsmisere im linken Rückraum mit den deutschen Nationalspielern Holger Glandorf (89) und Steffen Weinhold (38) sowie Europameister Thomas Mogensen (72) nur Hochkaräter auflaufen. Bereits zu Saisonbeginn trat der TUSEM gegen diese Hochkaräter an und musste eine deutliche Niederlage einstecken. Mittlerweile hat sich das Team um Trainer Christian Prokop aber an die Härte der ersten Bundesliga gewöhnt und will sich nun gegen die SG deutlich konstanter präsentieren und möglichst lange mithalten: „Mit der SG Flensburg-Handewitt erwarten wir am Sonntag ein Team, das sich vor allem in den letzten zwei Jahren durch konstant starke Leistungen in den Spitzengruppen aller Wettbewerbe etabliert hat. Neben der individuellen Stärke ihrer Leistungsträger haben die Flensburger einen großen Mannschaftsgeist. Sie konnten insbesondere in den letzten Wochen ihre Erfolgsserie trotz anhaltender Verletzungssorgen bestätigen. Dennoch ist es unser letztes Heimspiel in diesem Jahr vor eigenen Fans, auf das wir uns freuen. Wir wollen an die starken ersten 30 Minuten des Mittwochspiels anknüpfen und uns konstanter über 60 Minuten präsentieren“, stellt der Coach klar. Julius Kühn kann weiterhin nur gehandicapt agieren, bis auf den langzeitverletzten Philipp Pöter ist aber das gesamte Team gegen die SG Flensburg-Handewitt einsatzbereit. Von den Youngstern werden außerdem Simon Keller und Jonas Ellwanger wieder mit von der Partie sein.

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball