TVB verpflichtet Kreisläufer Oscar Bergendahl

19.11.2021 15:52
Foto: TVB Stuttgart

Der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart verpflichtet den Schweden Oscar Bergendahl zur Saison 2022/23. Der 26-jährige Kreisläufer wird im Sommer vom dänischen Spitzenreiter GOG Håndbold zum TVB wechseln. Dort erhält er einen Dreijahresvertrag.


Oscar Bergendahl kam 2017 vom schwedischen Club Alingsås HK in die dänische Handboldligaen zu GOG Håndbold. Bei diesen Vereinen sammelte der 1,92 m große und 110 kg schwere Kreisläufer internationale Erfahrung in der EHF Champions League und EHF European League. In der aktuellen Saison der EHF European League erzielte er bereits 16 Treffer. 2020 feierte er sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft und gewann mit dieser im Januar 2021 die Silbermedaille bei der WM in Ägypten.


Nach vier Spielzeiten beim aktuellen dänischen Spitzenreiter wird der Kreisläufer im Juli 2022 nach Stuttgart kommen. Sein Vertrag bei den WILD BOYS läuft über drei Spielzeiten bis zum 30.06.2025.


„Oscar kann sowohl im Angriff am Kreis als auch in der Abwehr im Mittelblock agieren. Da wir zukünftig somit nicht mehr zwingend einen Abwehr-/Angriff-Wechsel vornehmen müssen, wird er mehr Stabilität und Schnelligkeit in unser Spiel bringen. Er ist ein kompletter Spieler mit Erfahrung bei einem der besten europäischen Clubs. Ich möchte mich ausdrücklich bei Oscar für sein Vertrauen bedanken, dass er sich trotz unserer aktuellen Tabellensituation und diversen anderen Angeboten für den TVB entschieden hat“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt über die Verpflichtung.

 

Quelle: PM TVB Stuttgart

TVB 1898 Stuttgart Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball