TVB verpflichtet Torhüter Ivan Pešić bis Saisonende

23.11.2021 15:36
Ivan Pešić (Foto: TVB Stuttgart)

Der TVB Stuttgart sichert sich mit sofortiger Wirkung die Dienste von Ivan Pešić. Der kroatische Nationalkeeper erhält bei den WILD BOYS einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit. 

Der 32-jährige Pešić spielte seit 2013 für den amtierenden belarussischen Meister und Pokalsieger Meshkov Brest. Für den Club absolvierte der 1,94 m große kroatische Nationaltorhüter über 100 Spiele in der EHF Champions League und gewann insgesamt acht mal die belarussische Meisterschaft und wurde siebenfacher belarussischer Pokalsieger. 

Ab Sommer 2022 hat Pešić bereits einen Vertrag beim französischen Champions League Teilnehmer HBC Nantes unterschrieben. Aufgrund von Rückenproblemen verpasste Pešić die ersten Saisonspiele für Meshkov Brest, war aber zuletzt wieder zurück auf der Platte. Nach bestandenem Medizincheck wird er TVB-Coach Roi Sánchez bereits im nächsten Spiel gegen den HC Erlangen zur Verfügung stehen, sofern die Spielberechtigung bis dahin erteilt wurde. Sein Vetrag beim TVB Stuttgart läuft bis zum 30. Juni 2022.

„Mit der Verpflichtung von Ivan hatten wir die Chance, uns kurzfristig zu verstärken. In den vergangenen Spielen haben uns stets Kleinigkeiten zum Punktgewinn beziehungsweise zum Sieg gefehlt. Gerade in den nun anstehenden Duellen mit Tabellennachbarn wird Ivan uns helfen können“, so TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt.

Quelle: PM TVB Stuttgart

TVB 1898 Stuttgart Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball