TVH beweist Moral!

09.05.2022 8:37

Am 33.Spieltag der 2.Handball-Bundesliga erkämpft sich der TV 05/07 Hüttenberg ein 29:29-Remis in eigener Halle gegen den TSV Bayer Dormagen. Mit einer ungebrochenen Moral und einem letzten Kraftakt holten die Wohlrab-Schützlinge in den letzten Minuten noch einen 3-Tore-Rückstand auf und hatten sogar im letzten Angriff noch die Chance auf den Heimsieg.

Bis zum Anpfiff musste TVH-Trainer Johannes Wohlrab mit der Bekanntgabe der Startformation warten, zumal sein Spielmacher Dominik Mappes die letzten Tage mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und nicht feststand, ob er einsatzfähig ist. Mappes begann, jedoch musst er nach wenigen Minuten das Spielfeld angeschlagen verlassen und sollte nicht wiederkommen. Seine Mitspieler wirkten zunächst ein wenig nervös, sodass die abstiegsbedrohten Gäste nach acht Minuten mit 4:2 in Front lagen. Wie schon in den letzten beiden Spielen sollte ein TVH-Akteur wieder ordentlich aufdrehen. Ian Weber versprühte wieder ein hohes Maß an Spielfreude und auch Torgefahr, womit er seine Farben nach elf Minuten mit 5:4 in Führung brachte. Mit acht Treffern steuerte der  hochveranlagte Rückraumspieler in der ersten Hälfte sagenhafte 50% aller Tore seiner Farben bei und hatten somit einen großen Anteil an der 16:15-Halbzeitführung.


Schlussakt voller Spannung


Nach dem Seitenwechsel drehte ein zweiter TVH-Akteur auf. Mit drei schnellen Schreiber-Treffern am Stück baute der TVH die Führung in der 34. Minute auf 19:16 aus, ehe ein kleiner Bruch in das Spiel kommen sollte. Dormagen festigte die eigene Deckung und spielte im Angriff immer wieder klare Torchancen heraus, gegen die ein gut aufgelegter Dominik Plaue im TVH-Tor nicht immer als Sieger hervorgehen konnte. Die Hausherren gaben das spielerische Zepter im weiteren Verlauf aus der Hand, sodass die Werkssieben in der 54. Minute mit 28:25 in Front lag. Die Partie schien für die Hüttenberger schon verloren, jedoch bewiesen Zörb, Kirschner und Co. eine fantastische Moral. Als Christian Rompf eine Minute vor dem Abpfiff einen spitzen Winkel von Linksaußen nahm, den reinfliegenden Niklas Theiß auf der gegenüberliegenden Seite sah, diesen per Kempapass bediente und der Youngster unter tosendem Applaus das 29:29 markierte, schien das Momentum ein letztes Mal zu kippen. Der Hexenkessel Mittelhessens brodelte bis unter die Hallendecke und als Dormagen ihre letzte Chance vergab, lag sogar noch der Sieg in der Luft. Der TVH kreierte jedoch keine gute, letzte Wurfmöglichkeit, sodass beide Teams sich mit einem verdienten Unentschieden am Ende
trennten.


Startschuss zum Spielemarathon

Mit dem Heimspiel ertönte bei den Hüttenbergern der Startschuss zu zwei Englischen Wochen am Stück. Somit geht es für die Wohlrab-Sieben schon am Mittwoch, dem 11. Mai beim TuS Ferndorf weiter (Anpfiff: 19.30 Uhr). Es fährt ein TVH-Fan-Bus nach Kreuztal und es sind noch Plätze frei. Diese können unter folgender Mailadresse geordert werden: tanjaschargitz@aol.com


Schiedsrichter: Dietz/Biehler - Siebenmeter: 2/1 : 6/4 - Zeitstrafen: 10:12 - Zuschauer: 750.


TVH: Plaue, Böhne; Schwarz (1), Kneer (1), Kirschner (1), Theiß (4), Fujita (1), Weber (11/1),
Rompf (1), Zörb (1), Mappes (1), Ribeiro, Hahn, Klein, Jockel, Schreiber (7).

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball