TVH verlängert mit Kreisläufer

03.05.2022 16:47

Der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg baut auf der Kreisläuferposition weiter auf Konstanz und verlängert mit dem 20-jährigen Patrick Jockel um ein weiteres Jahr bis 2023. Der 2-Meter-Hüne wird dabei mit einem Doppelspielrecht beim Drittligisten TV Gelnhausen ausgestattet, um weitere Spielzeiten gewährleisten zu können.


„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Patrick ein weiteres Talent an uns binden, das aus der eigenen Jugend entsprang. Das Doppelspielrecht in Gelnhausen hat sich in der aktuellen Spielzeit bewährt, zumal Patrick somit reichlich Spielpraxis sammeln konnte, was in diesem Alter elementar für die Weiterentwicklung ist“, ließ TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich verlauten. In der 3.Liga mauserte sich der physische Kreisläufer zu einer tragenden Säule desTV Gelnhausen und auch beim TVH war der Sportmanagement-Student gefragt.  Nach dem coronabedingten Saisonaus für den tschechischen Nationalspieler Vit Reichl, musste Patrick
neben Moritz Zörb seinen Mann stehen und meisterte diese Aufgabe bravourös. Ich freue mich darauf, auch nächstes Jahr meinen Weg in Hüttenberg fortsetzen zu können. Das Doppelspielrecht in Gelnhausen erlaubt es mir in der 3. Liga weiterhin wichtige Spielminuten zu sammeln und trotzdem in Hüttenberg dabeizubleiben“ ließ der gebürtige Bad Homburger verlauten.


Auch die sportliche Leitung vom „Original aus Mittelhessen“ Florian Laudt freut sich über die Verlängerung mit dem Eigengewächs: „Patrick hat im letzten Jahr einen Sprung nach vorne gemacht. Ihm tut es gut, regelmäßig auf gutem Niveau zu spielen und zu lernen, sodass es für alle Parteien Sinn ergibt, wenn wir das aktuelle Modell fortsetzen. Wir erhoffen uns, dass Patrick sich weiterentwickelt und wir ihn weiterhin peu à peu an das Zweitliganiveau heranführen können. Bereits in diesem Jahr konnte er aufgrund von Verletzungen einige Spielzeit bekommen.

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Finale für Maximilian Wolf: „Wenn die gelb-blaue Wand steht, ist das schon geil“

25. Mai 2022 12:42

"Wilder Ritt“: A-Jugend der HSG Konstanz hält Bundesliga-Traum mit starkem Comeback aufrecht

25. Mai 2022 09:25

U23 der HSG Konstanz ohne Chance beim Meister

25. Mai 2022 09:20

Erstes Finale geht an die Löwen

23. Mai 2022 10:27

Wichtiger Auswärtssieg in Erlangen

23. Mai 2022 10:26

Fünf Tore Vorsprung für das große Finale daheim

23. Mai 2022 10:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball