TVH verliert großen Kampf!

20.03.2023 9:36

Der TV 05/07 Hüttenberg muss sich am 25. Spieltag in der 2.Handball-Bundesliga der SG BBM Bietigheim in eigener Halle mit 32:36 geschlagen geben. Vor den Augen von 1250 Zuschauern (Saisonrekord) lieferte „Das Original aus Mittelhessen“ dem starken Gegner aus Bietigheim einen aufopferungsvollen Kampf, jedoch sprang am Ende nichts Zählbares raus, sodass der TVH sich auf einem 10.Platz einrangiert.

Im dritten Anlauf diese Saison haben sich die Hüttenberger um Trainer Johannes Wohlrab gegen die SG BBM Bietigheim einiges vorgenommen. Musste man die beiden Partien in Liga und DHB-Pokal jeweils mit fünf Toren Differenz verlieren, rechnete man sich in heimischer Halle mehr aus. Diese war mit 1250 Zuschauern wieder sehr gut besucht, sodass der Rahmen für ein rassiges Zweitligaspiel gegeben war. In den ersten Minuten hatten die Gäste direkt die Nase vorne, sodass der starke Dominik Claus nach 15 Minuten die erste Drei-Tore-Führung für seine Farben erzielte. In der Offensive fanden die Hüttenberger immer wieder gute Lösungen, jedoch bekamen sie in der Abwehr kaum Zugriff auf die Eins-gegen-Eins starken Bietigheimer um Juan de la Pena und Dominik Claus. Erschwerend hinzu kamen zwei schnelle Zeitstrafen für TVH-Spielmacher Ian Weber, jedoch wurde dieser im Angriff gut von Timm Schneider ersetzt. Mit einem Treffer von Niklas Theiß und Paul Kompenhans konnten die Gastgeber vor der Halbzeit nochmal verkürzen, sodass man mit einem 18:20-Rückstand den Gang in die Kabine antreten musste.

Bietigheim abgezockter

Nach dem Seitenwechsel bauten die Gäste zunächst ihre Führung aus, ehe Dominik Plaue im Gehäuse der Hüttenberger aufblühen sollte. Mit insgesamt neun Paraden im zweiten Durchgang war er einer der entscheidenden Faktoren, weshalb Hüttenberg weiter in Schlagdistanz blieb. Aus einer kompakten 6:0-Deckung heraus agierte der TVH sicher nach vorne und glich in Person von David Kuntscher beim 23:23 wieder aus. Bietigheim hatte jedoch auch einen guten Torhüter mit dem Ex-Hüttenberger Konstantin Poltrum im Tor, der in den zweiten 30 Minuten starke vier Strafwürfe entschärfen konnte. Somit rissen die Bietigheimer bis zur 52. Minute das Ruder wieder an sich und führten vor der „Crunchtime“ mit 29:27. Es folgten drei SG-Treffer in Folge, was fünf Minuten vor dem Ende einer Vorentscheidung gleichkam. Auch wenn der TVH beim 32:34 nochmal verkürzen konnte, ließen sich die Baden-Württemberger diesen Auswärtserfolg nicht mehr nehmen.

Schiedsrichter: Bärmann/Bärmann (Graben-Neudorf) - Siebenmeter: 10/6 : 4/4 - Zeitstrafen: 14 :12 Minuten - Disqualifikation: Theiß (TVH, 58. /3x2) - Zus.: 1250.

TVH: Grazioli, Plaue; Martin, Schwarz (4), Kirschner (5/1), Theiß (2), Fujita, Weber (7/5), Zörb (3), Reichl (2), Schneider (1), Klein, Kompenhans (2), Jockel, Schreiber (4), Kuntscher (2).

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball