TVN entscheidet Aufsteigerduell für sich

11.02.2013 18:00
Nach einem Stotterstart gab der TV 1893 Neuhausen Vollgas und gewann am Ende gegen die GWD Minden verdient mit 34:28. Bereits nach drei Zeigerumdrehungen lagen die Hausherren aus Neuhausen mit 0:4 zurück. In den folgenden Minuten kämpfte man sich in die Partie, trotz eines 3:0 Laufes seitens der Gastgeber, konnte Marcel Schiller erst in der 20. für seine Farben ausgleichen (8:8). Nach einem offenen Schlagabtausch bis zu Minute 29, netzte Klaus Schuldt vor 2150 begeisterten Anhängern in blau – weiß zur ersten Führung (14:13) ein. Die Schwaben gingen mit einem Ein – Tore Vorsprung (15:14) in die Kabine. Zurück auf der Platte, kam der TVN Express ins Rollen, in Minute 36 zeigte die Tafel ein 21:16. „Anfangs der zweiten Hälfte haben wir zu viele Fehler gemacht, die Neuhausen kaltschnäuzig bestrafte.“, ärgerte sich GWD Coach Ulf Schefvert über die Abwehrschwäche seiner Schützlinge. Trotz des erbitterten Widerstandes der GWD, der von Aljoscha Schmidt mit sechs Treffern in Abschnitt zwei angeführt wurde, war der TVN nicht zu halten. In Zeigerumdrehung 38 traf Ralf Bader nach herrlichem Zuspiel von Keeper Thomas Bauer zum 23:17. Neuhausens Mann zwischen den Pfosten steuerte einen großen Beitrag zur Aussicht auf zwei Punkte bei. Über die Stationen 25:20 (42.), 27:21 (46.) und 33:26 (54.) tütete der Neuhäuser Traditionsclub die Maximalausbeute ein und steht somit abermals in dieser Runde über dem Strich. „Nach einem 0:4 Rückstand so zurückzukommen, ist ein echtes Charakterzeugnis. Heute können wir stolz auf unsere Leistung sein.“, fasste Thomas Bauer das Geschehen zusammen. Das Spiel in der Statistik Stimmen zum Spiel: Alexander Heib: „Bei mir klappt es immer besser, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Heute stand aber das Team und die zwei Punkte ganz klar im Vordergrund.“ Ralf Bader: „Minden war zu Beginn sehr stark, wir haben uns aber ins Spiel gebissen und wurden mit der Zeit immer besser. Da unsere Abwehr gut funktionierte, konnten wir zahlreiche Konter fahren und diese mit Erfolg krönen.“ Markus Gaugisch (Trainer TVN): „Nach der durchwachsenen Vorbereitung konnten wir heute aus dem Vollen schöpfen. Trotzdem müssen wir, wie immer, bei jedem Spiel 100 Prozent abrufen, was uns heute sehr gut gelungen ist. Ich bin wahnsinnig glücklich über diese zwei wichtigen Punkte.“ Ulf Schefvert (Trainer GWD): „Wir waren vor der Partie optimistisch, anfangs sah es gut aus, allerdings hatten wir gegen die starke 3:2:1 Deckung von Neuhausen keine Chance, somit geht das Ergebnis auch in der Höhe in Ordnung.“ Dieter König (Manager TVN): „Wir haben lange gebraucht ins Spiel zu finden, nach 15 Minuten nur 4 Tore. Danach kamen wir nach und nach ins Rollen und ließen uns nicht mehr aufhalten. Außerdem kann ich heute verkünden, dass wir den Kontrakt von Nico Büdel um ein weiteres Jahr verlängern konnten.“ Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=15230&type=&menuid=225&topmenu=823

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball