TVN kommt mit Interimstrainer

03.03.2017 15:03
Den positiven Trend fortsetzen – mit dieser Vorgabe und dem eindeutig erklärten Ziel „Heimsieg“ geht der ASV Hamm-Westfalen am Samstagabend um 19:15 Uhr in das Zweitligaduell mit dem Tabellenvorletzten TV Neuhausen. Für die Gastgeber zählen in der WESTPRESS arena nur zwei Punkte. „Und das egal wie“, hat Trainer Stephan Just seine Mannschaft auf das wichtige Spiel gegen den TVN eingeschworen. Für die Gäste, die momentan vier Punkte hinter dem ASV und fünf hinter einen Nichtabstiegsplatz rangieren, ist die Partie ein „Vier-Punkte-Spiel“. So sieht es jedenfalls Kurt Reusch, der überraschend am Dienstag vorübergehend die Trainerrolle von Aleksandar Stevic übernahm. Nach den sportlichen Misserfolgen der zurückliegenden Wochen – Neuhausen sammelte zuletzt in 13 Partien lediglich fünf Punkte – warf Stevic zu Wochenbeginn hin (siehe Bericht). „Uns war bewusst, dass wir ein ganz schwieriges Jahr vor uns haben. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt. Nun beende ich vorzeitig dieses Vorhaben und übernehme gleichzeitig damit die Verantwortung für die aktuelle sportliche Lage“, so Stevic. Für die Westfalen sind das allerdings nur Nebengeräusche. „Wir müssen unsere Probleme lösen und uns auf uns konzentrieren. Wir sind gut vorbereitet, auch auf die verschiedenen offensiven Deckungsvarianten. Wir haben Antworten darauf, egal was kommt“, gibt sich Just selbstbewusst, fügt aber gleich an: „Aber wir nehmen das auch nicht zu leicht. Neuhausen hat überhaupt nichts zu verlieren.“ Die personelle Lage war vor dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag weiterhin entspannt. Bis auf Savvas Savvas werden alle Akteure einsatzbereit sein. Just: „Das ist sehr wichtig. Wir brauchen jeden Spieler, egal ob in der Startformation oder von der Bank.“ Tickets zur Partie sind online oder an der Abendkasse erhätlich, die wie gewohnt 90 Minuten vor Spielbeginn öffnet. Wie gewohnt wird das Heimspiel des ASV von Radiosender Lippe Welle Hamm übertagen, zudem zeigt der Verein die Partie kostenlos über sein Live-TV. Quelle: ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball