Team von Breckenheim Wallau/Massenheim bleibt beisammen

23.12.2020 15:51
Gibt weiter bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim die Kommandos: Trainer Gilles Lorenz. Foto: Imago Images / Marcel Lorenz

Eine wahre Wohlfühloase scheint bei der HSG Breckenheim Wallau/Massenheim für die Handballer geschaffen worden sein. Denn wie die Verantwortlichen des hessischen Oberligisten am Mittwochnachmittag auf ihrer facebook-Seite haben, wird das Team in seiner derzeitigen Zusammensetzung „zusammen in die Saison 2021/2022 gehen“, womit die Spieler „ein großartiges Zeichen gesetzt“ hätten.

 

Neben den Spielern erklärten sich auch Chefcoach Gilles Lorenz, Co-Trainer Christian Beer sowie das „Team ums Team“ um Betreuer Sebastian Wink ihren Verbleib für die kommende Serie zu. „Wir sind stolz auf unsere Mannschaft. Es hat sich bislang keiner der Spieler gemeldet und uns auf unsere Anfrage eine Absage erteilt. Das ist phänomenal und zeigt den Charakter der Mannschaft. Das hat mit Sicherheit auch positive Auswirkungen auf das Umfeld und den Verein“, erklärte Mathias Beer, Sportlicher Leiter der HSG, auf der Internet-Seite.

 

Im Sommer 2019 hatte die SG Wallau/Massenheim, ein Zusammenschluss der Handball-Abteilungen des TV Wallau und TuS Massenheim, sich mit dem TV Breckenheim zusammengetan und spielt seither in der Oberliga Hassen. Zuvor hatte die SG Wallau/Massenheim, die in den 1990er-Jahren noch zweimal Deutscher Meister und einmal IHF-Pokal-Sieger geworden war, nach mehreren Insolvenzen und einer zeitweiligen Spielgemeinschaft unter dem Namen „HSG FrankfurtRheinMain“ seit 2014 nur in der Bezirksliga um Punkte gekämpft.

 

Deutscher Handballbund

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball