Theiß lässt TVH jubeln!

26.09.2022 14:14

Nach einer fulminanten Aufholjagd in der zweiten Halbzeit sichert sich der TV 05/07 Hüttenberg beim Dessau-Rosslauer HV 06 mit 27:26 die nächsten beiden Auswärtspunkt und bleibt somit in der Ferne ungeschlagen. Kurz vor der Schlusssirene wirft sich der jüngste TVH-Akteur Niklas Theiß zum „Helden“ und wird direkt nach Abpfiff frenetisch von seinen Mannschaftskameraden gefeiert.

Den Hüttenbergern stand eine denkbar schwierige Aufgabe bevor, zumal die Gastgeber aus Dessau und Rosslau ihre ersten drei Partien alle gewinnen und somit reichlich Selbstvertrauen tanken konnten. Auf Seiten der Mittelhessen musste man letzte Woche hingegen eine bittere Niederlage in letzter Sekunde hinnehmen, jedoch sollte das „Glückspendel“ an diesem Tag auf die TVH-Seite ausschlagen. Dabei offenbarten die Wohlrab-Schützlinge ein weiteres Mal Offensiv-Probleme in der Anfangsphase, sodass die Hausherren in der siebten Minute das 3:1 markierten. Vor diesem DRHV-Treffer gab es einen Schockmoment für alle TVH-Fans. Topscorer Ian Weber musste nach einem Zusammenstoß mit Vincent Sohmann das Feld verlassen. Die offene Platzwunde am Kinn musste mit sechs Stichen genäht werden, wovon sich der gebürtige Darmstädter jedoch nicht aufhalten ließ und sich im weiteren Verlauf wieder in den Dienst der Mannschaft stellte. Für Weber kam Neuzugang Paul Kompenhans in die Begegnung, der direkt ein belebendes Element darstellte und seine Farben in der 11. Minute mit 5:4 in Front brachte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, ehe die Heimsieben einen Gang hochschaltete und mit ihrem unerbittlichen Tempospiel eine deutliche 18:13-Halbzeitführung erspielte.

TVH rührt Beton an

Kurz vor dem Seitenwechsel prognostizierte der verletzte DRHV-Spieler Yannick Danneberg als Experte im Stream das Szenario der Anfangsphase vom zweiten Durchgang. Der Rückraumspieler sprach von häufigen Schwächephasen der Sieben nach dem Wiederanpfiff und er sollte Recht behalten. Mit nur einem Tor bis zur 40. Minute ließen die Gastgeber ihren Vorsprung auf 19:18 schrumpfen und brachten den TVH wieder zurück in die Partie. „Das Original aus Mittelhessen“ stellte eine sehr agile und aggressive Deckung, worauf die Hausherren keine Lösung mehr fanden. Im Angriff übernahm mit David Kuntscher ein weiterer Neuzugang Verantwortung und war am Ende mit fünf Treffern bester TVH-Schütze. Der Dessau-Rosslauer HV 06 gab sich jedoch nicht kampflos geschlagen und baute die Führung in der 47. Minute wieder auf 22:19 aus. In der Phase musste der nächste TVH-Akteur mit Leonard Grazioli das Spielfeld verlassen, um eine Handverletzung in der Kabine zuzunähen, woraufhin Eigengewächs Finn Rüspeler die komplette Schlussphase zwischen den Pfosten stand. Dieser bekam von seinen Vordermännern die maximale Unterstützung, sodass Ryuga „Rudi“ Fujita in der 51. Minute die erste blau-weiß-rote Führung in der zweiten Hälfte beim 23:22 markierte. In einer dramatischen Schlussphase glich Sohmann für die Gastgeber vom Strich zum 26:26 in der 58. Minute aus. Nach einem vergebenen TVH-Angriff hatten die Hausherren die Chance auf den Führungstreffer, jedoch landete der Wurf von Timo Löser am Pfosten. In Überzahl führte Ian Weber im letzten Angriff clever Regie, brachte die DRHV-Abwehr in die seitliche Abwehrbewegung, um drei Sekunden vor Ende den „tödlichen“ Pass zu Niklas Theiß zu spielen, der mit einem strammen Wurf den Treffer zum Auswärtserfolg erzielte. Schlichen die Hüttenberger letztes Wochenende noch geknickt mit hängenden Köpfen vom Parkett, gab es nach dem Theiß-Treffer kein Halten mehr.

Schiedsrichter: Eckert/Ludwig (Leipzig) - Siebenmeter: 4/3 : 1/1 – Zeitstrafen in Minuten: 8:10  - Zuschauer: 1132.

TVH: Grazioli, Rüspeler; Schwarz (4), Kirschner, Opitz, Theiß (1), Fujita (3), Weber (2), Zörb (3), Reichl (1), Hofmann (1/1), Klein, Kompenhans (3), Schreiber (1), Ribeiro (3), Kuntscher (5).

 

Quelle: PM TV 05/05 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball