Top-Talent Grgic bleibt in Saarlouis

22.12.2020 10:40

17 Jahr, schwarzes Haar – so steht Marko Grgic für die HG Saarlouis auf dem Parkett. Und das wird er auch weiterhin tun: Wie die Verantwortlichen des Mitte-Drittligisten am Dienstagvormittag auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, verlängerte das Top-Talent seinen Vertrag, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

 

Der Sportliche Leiter der HG, Mathias Ecker, erklärte anschließend auf der Internet-Seite seines Vereins: „Wir wollen ein starkes Team für die kommenden Jahren aufbauen. Marko Grgic steht dabei für die Zukunft der HG Saarlouis und soll ein wichtiger Baustein dieses Teams werden. Er hat unheimlich großes Potenzial, um sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf zentralen Positionen eingesetzt zu werden. Im Defensivbereich wird Marko Grgic noch hart an sich arbeiten, um seine Spielanteile zukünftig weiter zu erhöhen.“

 

Der ehrgeizige 17-Jährige, heute schon im U19-Bundesliga-Team absoluter Führungsspieler, wird nicht nur von seinem stolzen Vater Dado Grgic, der einst selbst in der Bundesliga für die Saarländer aktiv war, als Trainer des HGS-Nachwuchses, sondern auch von Chefcoach Philipp Kessler gefördert und gefordert. „Marko Grgic gehört zu den Top-Talenten seines Jahrgangs im südwestdeutschen Raum. Er verfügt mit seinen 17 Jahren über eine gute Spielübersicht und beweist sich in den Trainingseinheiten der Herren, bereits jetzt, als torgefährlichen Rückraumschütze. Zudem zeigt er sich auch in der Abwehrarbeit als entwicklungsfähiger Spieler mit großem Ehrgeiz. Wir freuen uns, ihn auf seinem Weg in den Aktiven-Bereich bestmöglich fördern, fordern und entwickeln zu dürfen“, erklärte Kessler auf der vereinseigenen Internet-Seite.

 

Marko Grgic selbst, der im Herbst schon Drittliga-Luft schnupperte, erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Für mich ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Ich werde Gas geben und sicher auch noch viel lernen können, um mich in den nächsten Jahren zu einem Führungsspieler im Drittliga-Team zu entwickeln. Ich freue mich auf diese Zeit und über das Vertrauen, dass der Verein in mich trotz meiner Jugend setzt.“

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HG Saarlouis Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball