Topteam lässt die Muskeln spielen!

25.10.2022 12:53

Der TV 05/07 Hüttenberg muss nach dem Ausscheiden im DHB-Pokal die nächste Pleite hinnehmen. Am 7.Spieltag der 2.Handball-Bundesliga verliert „Das Original aus Mittelhessen“ mit 29:37 im heimischen Sportzentrum gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Mit 6:8-Punkten rangiert der TVH somit auf dem 11.Platz und muss an diesem Freitag (28.Oktober / 19.30 Uhr) zum Tabellenzweiten nach Eisenach.

Nach dem Aus im DHB-Pokal waren die Mannen von Trainer Johannes Wohlrab auf Wiedergutmachung vor dem eigenen Publikum aus. Dieses Unterfangen konnte der TVH jedoch wieder nur in dezimierter Aufstellung angehen. Zwar waren die genesenen Moritz Zörb und Jannik Hofmann wieder mit von der Partie, jedoch verletzten sich Joel Ribeiro (Anriss des Außenbandes am Knöchel) und Paul Kompenhans (Mittelfußfraktur) bei der Niederlage in Bietigheim, sodass sie nicht mit von der Partie waren. Mit Hendrik Schreiber (Knieprobleme) und Timm Schneider befinden sich zwei TVH-Akteure zwar im Aufbautraining, am Spielgeschehen konnten sie aber auch noch nicht teilhaben. Es entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hüttenberger nach vier Minuten mit 3:2 in Führung lagen durch einen sehenswerten Rückraumtreffer von Phillip Opitz. Früh war zu erkennen, dass dem TVH-Deckungsverbund an diesem Tag die nötige Kompaktheit fehlte, um die stark aufspielenden Gäste vor schwierige Aufgaben zu stellen. Über die Stationen 8:6 (11.Minute) und 14:12 (21.Minute) konnte der TuS mit zu vielen einfachen Treffern bis zur Halbzeit die Führung auf 19:16 ausbauen.

TuS N.-Lübbecke zu abgeklärt

Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst danach aus, dass die Hausherren die Begegnung sogar offen gestalten können, trotz der ganzen personellen Widrigkeiten. Nach dem Anschlusstreffer von Johannes Klein zum 21:22 in der 39.Minute folgten jedoch zehn Minuten ohne Torerfolg, was das Topteam aus Nettelstedt ausnutzte, um einen 7:0-Lauf auf das Parkett zu zaubern. Diese deutliche 29:21-Führung in der 49.Minute kam auch einer Vorentscheidung gleich, sodass die Gäste diesen Vorsprung nur noch verwalten mussten. Nach einer solch deutlichen Niederlage geht man natürlich direkt in die Fehleranalyse, jedoch muss man heute auch die Stärke vom TuS N.-Lübbecke anerkennen. Sie spielten im Angriff sehr variabel und fanden immer wieder Wege, die 3:2:1-Deckung der Hüttenberger zu knacken, sodass dieser Erfolg völlig verdient an die Gäste ging.

Schiedsrichter: Schmitz/Schmitz (Mönchengladbach) - Zuschauer: 926 - Zeitstrafen: 8:8 Min. - Disqualifikation: Nissen (TuS/49., 3x2 Min.) - Siebenmeter: 4/2:2/2.

Grazioli (1), Plaue; Schwarz (1), Kirschner (2), Opitz (1), Theiß (3), Fujita (1), Weber (6/2), Zörb (1), Reichl (3), Hofmann (1), Klein (4), Jockel (2), Kuntscher (3).

 

Quelle PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball