Toptransfer: Smits von den BVB-Frauen nach Bietigheim

02.02.2021 2:42
Inger Smits steigt ab dem Sommer für Bietigheim zum Torwurf hoch. Foto: Imago Images / Wolf-Sportfoto

Die nächste Niederländerin, bitte! Kurz nach der Verpflichtung von Rückraumspielerin Kelly Dulfer (26) vermeldeten die Verantwortlichen der Bundesliga-Frauen der SG BBM Bietigheim am Montag den Transfer von Inger Smits (ebenfalls 26). Die niederländische Weltmeisterin kommt im Sommer zusammen mit ihrer Landsfrau Dulfer vom Erstliga-Rivalen Borussia Dortmund nach Bietigheim-Bissingen.

 

Smits, die bisher 37 A-Länderspiele für ihr Heimatland absolvierte, erklärte auf der Internet-Seite ihres zukünftigen Vereins: „Ich habe mich für Bietigheim entschieden, weil ich denke, dass ich mich dort als Allround-Rückraumspielerin weiterentwickeln kann. Der Verein ist professionell geführt und spielt schon längere Zeit international. Ich hoffe natürlich, dass ich mich mit der SG BBM auch nächste Saison in der Champions League mit den besten Teams Europas messen kann.” Vor ihrem Engagement bei den Dortmunderinnen war Smits in Dänemark für Tvis Holstebro und für den VfL Oldenburg schon einmal in der Bundesliga am Ball.

 

SG-Trainer Markus Gaugisch freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Weltmeisterin von 2019 und erklärte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt seines Klubs: „Smits ist ein ständiger Unruheherd für sämtliche Gegner. Ich bin froh, sie in der kommenden Saison in unserem Trikot spielen zu sehen. Ihr Eins-gegen-Eins-Spiel, die Qualität ihrer Schlagwürfe sowie die gute Kooperationsfähigkeit mit den Kreisspielerinnen haben internationales Niveau und passen gut zu unserem Spielsystem. Von ihrer Flexibilität auf verschiedenen Rückraumpositionen werden wir extrem profitieren.“

Klarheit am Kreis: Schulze und Snelder bleiben

18. März 2021 18:07

Neuzugang-Doppelpack für Dortmunder Damen

25. März 2021 22:24

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

Borussia Dortmund Damen

Mehr

SG BBM Bietigheim Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball