Trio verlängert in Dessau

09.03.2017 7:54
Auf einer Pressekonferenz gab der Dessau-Roßlauer HV weitere wichtige Vertragsverlängerungen bekannt. Mit Florian Pfeiffer, Tom Hanner und Jonas Hönicke wird dem DRHV das "Leipziger Trio" auch über die Saison erhalten bleiben. Florian Pfeiffer (Rückraum Mitte/links) und Tom Hanner (Rechts außen) waren vor der Aufstiegssaison2015 von der SG LVB Leipzig nach Dessau gewechselt und hatten maßgeblichen Anteil daran, dass der DRHV seit dieser Saison wieder in der stärksten zweiten Liga spielt. Jonas Hönicke (Rückraum Mitte) kam vor der laufenden Saison zu den Bibern. Zuvor spielte er in der A-Jugend des SC DHfK Leipzig und wurde dort 3facher Deutscher Meister mit der Jugend des Bundesligisten. Der DRHV zeigte sich mit den Vertragsverlängerungen sehr zufrieden. "Wir sind sehr froh über diese Vertragsunterschriften. Trainer Uwe Jungandreas hat die Spieler in dieser Saison weiterentwickelt und zu Spielern gemacht, die auch in der 2. Handball-Bundesliga bestehen können. Mit der Verlängerungen können wir auch weiter von dieser Arbeit profitieren", so DRHV-Präsident Ralph Hirsch auf der Pressekonferenz. Tom Hanner sagte zu seiner Verlängerung: "Ich wollte in Dessau bleiben. Ich fühle mich wohl in dem Verein. Da habe ich mich über das Angebot gefreut." Auch Jonas Hönicke betonte, dass er gern beim DRHV bleibt. "Ich habe hier die Möglichkeit in der 2. Bundesliga zu spielen, in einem Team das jung ist und passt. Deshalb bin froh, in Dessau bleiben zu können." Kapitän Florian Pfeiffer und Jonas Hönicke verlängerten ihre Verträge um ein Jahr. Tom Hanner bleibt für weitere zwei Jahre in Dessau. Die Verträge sind ligaübergreifend und gelten sowohl für die 2. Handball-Bundesliga, wie auch für die 3. Liga. Quelle: PM Dessau-Roßlauer HV 06

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball