Verletzungspech: „Luchse“ lange ohne drei Leistungsträgerinnen

04.01.2021 22:30
Fehlt lange verletzt: Svea Geist, hier beim Torwurf. Foto: Imago Images

Teuer bezahlen mussten die Erstliga-Frauen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten ihre beiden jüngsten Siege bei den Kurpfalz Bären der TSG Ketsch und beim 1. FSV Mainz 05. Wie die Verantwortlichen des Teams aus der Nordheide am Montag auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, verletzten sich gleich drei Führungsspielerinnen.

 

Beim Auftritt in Ketsch erlitt Kreisspielerin Evelyn Schulz (32) einen Bänderriss im Fuß und „wird den gesamten Januar nicht mehr spielen können“, so die Einschätzung der Offiziellen der „Luchse“. Noch schlimmer kam es in Mainz, wo Jessica Oldenburg (29), die im linken Rückraum beheimatet ist, ebenfalls einen Bänderriss im Fuß erlitt, der ihr „voraussichtlich eine sechswöchige Pause“ bescheren wird. Kreisspielerin Svea Geist (22), die im Dezember ihren Vertrag bei den Niedersachsinnen verlängert hatte, traf es noch härter: Ihr Kreuzbandriss bedeutet das vorzeitige Ende der gesamten Saison.

 

Sven Dubau, Geschäftsführer des letztjährigen Erstliga-Neulings, wurde dazu auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Es ist schon bitter, denn alle drei befanden sich gerade in einer hervorragenden Form. Oldenburg hatte sich nach ihrer Rückkehr gerade wieder ihrem früheren Leistungslevel angenähert. Durch die Blessur von Schulz und den Kreuzbandriss von Geist verfügen wir aktuell über keine gelernte Kreisspielerin mehr – es tut mir sehr leid für Geist, dass sie in dieser Saison nicht mehr auflaufen kann. Sie hat in den letzten Begegnungen mit ihrem hervorragenden Spiel überzeugt. Wir wünschen allen Akteurinnen alles Gute beim Heilungsverlauf und werden alles unternehmen, um diesen Prozess zu unterstützen.“

Entwarnung bei den Luchsen: Kein Corona-Fall

15. Februar 2021 16:49

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball