VfL Oldenburg: Kannegießer kehrt zurück

18.03.2021 22:34
Laura Kannegießer setzt ab sofort wieder für die ersten Frauen des VfL Oldenburg zum Torwurf an. Foto: Imago Images / Eibner

Mit einer vereinsinternen Rückkehrerin haben sich die Bundesliga-Frauen des VfL Oldenburg für die letzten acht Saisonspiele verstärkt. Wie es am Donnerstag auf der Internet-Seite der Niedersachsinnen hieß, ist Außenspielerin Laura Kannegießer (22), die sich im Sommer 2020 eigentlich in den Kader der zweiten Frauen (Dritte Liga Nord-West) verabschiedet hatte, ab sofort wieder für die Erstvertretung aktiv.

 

VfL-Trainer Niels Bötel erklärte dazu auf der Internet-Seite des Klubs: „Es freut mich, Kannegießer wieder im Team zu haben. Sie hat zuletzt nur wenige Spiele bestreiten können, ihr fehlt noch ein wenig der Rhythmus. Es wird für Kannegießer erst einmal wichtig sein, wieder reinzukommen und das richtige Timing zu finden. Aber trotz ihres jungen Alters ist sie schon unheimlich erfahren, kennt dazu unsere Spielsysteme. Sie wird mit Sicherheit schnell ihren Platz im Team finden. Es ist wichtig, dass wir noch einmal reagiert haben: Wir haben jetzt die Möglichkeit, die eine oder andere Spielerin für die wichtigen Phasen im Spiel zu schonen – auch wenn es vielleicht nur drei oder vier Minuten sind. Kannegießer ist eine super Ergänzung für den Saisonendspurt.“

 

Bereits von 2017 bis zum Sommer 2020 stand die Außenspielerin, die mit fünf Jahren das Handballspielen in Oldenburg erlernte, im Oberhaus für die VfL-Frauen auf dem Parkett. Vor der aktuellen Saison war sie dann in das Juniorteam gewechselt, mit dem sie aber nur eine Partie bestreiten durfte, ehe die Corona-Beschränkungen in der Dritten Liga Ende Oktober 2020 zu einer bis heute andauernden Unterbrechung des Spielbetriebs führten.

Oldenburger Kapitäninnen bleiben an Bord

11. Dezember 2020 14:47

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

3. Liga, Damen

Mehr

VfL Oldenburg Damen

Mehr

VfL Oldenburg II Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

29. März 2024 11:59

TVH will in Dessau nachlegen

29. März 2024 11:57

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

29. März 2024 11:57

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

29. März 2024 11:55

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

28. März 2024 11:53

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

27. März 2024 11:54

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball