Viertes Auswärtsspiel in Folge führt den HSV Handball nach Mittelhessen

02.03.2012 8:36
Statt in der gut 10.500 Einwohner zählenden Gemeinde wird das Spiel allerdings in der Sporthalle Gießen-Ost ausgetragen, die seit Wochen mit 2.900 Zuschauern ausverkauft ist. Als Schiedsrichter ist das Gespann Christian Moles und Lutz Pittner (Heddesheim / Hemsbach) im Einsatz. Mit dem vierten Auswärtsspiel in Folge wird erstmals im neuen Jahr ein Spiel des HSV Handball nicht im Fernsehen oder per Live-Stream im Internet übertragen. Erster Punktgewinn des TVH in 2012 beim TBV Lemgo In Gießen hat der TV Hüttenberg zuletzt das Derby gegen die HSG Wetzlar ausgetragen. In der Partie der lediglich zehn Kilometer voneinander entfernten Nachbarstädte musste der Aufsteiger sich mit 22:26 geschlagen geben. Eine Woche später allerdings, im Auswärtsspiel beim TBV Lemgo, holte sich das Team von Trainer Jan Gorr mit einem 27:27 den ersten Punkt 2012. Das Jahr 2011, das Jahr des Aufstiegs nach 26-jähriger Abstinenz aus der höchsten deutschen Klasse, hatten die Mittelhessen mit sieben Zählern beendet. Mit dem Punktgewinn in Lemgo konnte der TVH, der Tabellenplatz 17 belegt, den Rückstand auf die Nicht-Abstiegszone auf vier Punkte verringern. Beste Werfer der Blau-Roten in Ostwestfalen waren die Rückraumschützen Stefan Lex mit sieben Toren und Matthias Gerlich mit sechs Treffern. Über den gesamten Saisonverlauf hat Rückraumrechts Timm Schneider mit 126 Toren die beste Hüttenberger Quote. Jan Gorr absolviert noch 13 Spiele mit dem TV Hüttenberg „Punkte auswärts, und dann auch noch beim TBV, mitzunehmen, sind immer gewonnene Zähler, auch wenn vielleicht angesichts der einen oder anderen Situation noch ein wenig mehr drin gewesen wäre“, war der Trainer der 05/07er, Jan Gorr, mit seinem Team zufrieden, das ansonsten vor allem vor eigenem Publikum seine Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geholt hatte. Wie die Vereins-Homepage den Trainer aus dem Gießener Anzeiger zitierte, müssen allerdings „für den ganz großen Wurf dann auch die Kleinigkeiten allesamt passen.“ Mit dem Spiel gegen den HSV Handball wird der jüngste Coach der TOYOTA HBL mit seiner Mannschaft noch 13 Spiele in der Bundesliga bestreiten, unabhängig von Abstieg oder Nicht-Abstieg. Im Sommer übernimmt Jan Gorr den VfL Gummersbach. Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball