Von Stein tritt kürzer, Schultheis wird befördert

09.01.2021 23:30
Benjamin von Stein (links), hier gegen Yaron Pillmann von der HSG Hanau, tritt zukünftig kürzer. Foto: Imago Images / Patrick Scheiber

Nach einigen positiven Nachrichten und Vertragsverlängerungen mussten die Verantwortlichen des Mitte-Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden nun einen Rückschlag in ihren Kaderplanungen für die kommende Saison hinnehmen. Wie sie auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, wird Kreisläufer Benjamin von Stein (30) in der kommenden Saison nur noch als Stand-by-Spieler zur Verfügung stehen.

 

Via facebook wurde von Stein ausdrücklich für seine „Leistungsexplosion in den letzten beiden Jahren“ gelobt: „Sowohl in Abwehr als auch im Angriff war er auf Anhieb nicht mehr wegzudenken und galt letzte Saison mit Florian Stenger zu Recht als eines der stärksten Kreisläufer-Duos der Liga.“ Deshalb hätten HSG-Trainer Jan Redmann und der Sportliche Leiter Marco Rhein die Ankündigung ihres Schützlings, es zukünftig ruhiger angehen lassen zu wollen, auch „erstmal verdauen müssen“. Dass von Stein ab dem Sommer nicht mehr fest zum Kader der „Baggerseepiraten“ zählen wird, wurde mit dem „enormen Aufwand in Verbindung mit seinen beruflichen Verpflichtungen als Polizeibeamter“ begründet. Von Stein wird dem Team aus dem Landkreis Offenbach „aber weiterhin als Back-Up für den Notfall zur Verfügung stehen“, wie es hieß.

 

Von Steins Platz im Kader wird intern neu besetzt: Sven Schultheis (23), der in der Jugend der „Baggerseepiraten“ groß und bereits vor einigen Jahren in den Drittliga-Kader berufen wurde, aber größtenteils bei den Zweiten Männern in der Landesliga zum Einsatz kam, soll sich nun in der Dritten Liga beweisen. „Im Landesliga-Team gehört er seit Jahren zu einem der besten Kreisläufer der Liga und erfolgreichsten Torschützen“, so die HSG-Offiziellen, die die Beförderung von Schultheis deshalb „folgerichtig“ nannten und sich „freuten“, dass ihr Eigengewächs seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängerte.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

HSG Rodgau Nieder-Roden Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Transfercoup: Garrel holt Fragge zurück

27. Januar 2021 11:29

Dansenberg hält Rechtsaußen Serwinski

27. Januar 2021 11:25

Hagen holt Erstliga-Spieler von Nordhorn-Lingen

27. Januar 2021 11:15

Bergische Panther: Operation bei Kapitän Überholz

27. Januar 2021 11:00

Saison-Abbruch auch im Rheinland

27. Januar 2021 10:36

Neckarsulmer Sport-Union trifft im ersten Nachholspiel auf direkten Konkurrenten Thüringer HC

27. Januar 2021 10:32

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball