Vorbericht zum LTV-Heimspiel gegen die SGSH Dragons

25.11.2021 12:59

(NF) Nach dem emotionalen Derby-Erfolg gegen den TuS Opladen (24:23) vom vergangenen Wochenende, wartet auf den Leichlinger TV zum Rückrundenauftakt am Samstag (19 Uhr) erneut ein Heimspiel. Diesmal dürfte die Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Lars Hepp allerdings nicht gerade einfacher werden. Denn in den SGSH Dragons aus Schalksmühle-Halver gastiert der aktuelle Tabellenzweite und einzige ernsthafte Verfolger des Tabellenführers HSG Krefeld in der Burscheider Sporthalle Auf dem Schulberg. „Die Dragons werden auch am Saisonende unter den ersten drei Teams einlaufen, verfügen über einen starken Rückraum und mit Ex-Leichlinger Ante Vukas über den wohl besten Torhüter der Liga“, sagt LTV-Co-Trainer Achim Symannek.

Personell ist die Lage bei den Blütenstädtern weiterhin leicht angespannt: Thomas Bahn und David Schreibelmayer werden definitiv weiter ausfallen. Die Einsätze von Felix Barwitzki und Tobias Weiler sind äußerst fraglich. „Dennoch wollen wir vor unserem Publikum wieder alles raushauen und das Spiel so lange wie möglich offen halten. Das ist uns auch im Hinspiel ganz gut gelungen, auch wenn wir am Ende zu hoch verloren haben“, erinnert sich Symannek an die 23:29-Auswärtsniederlage am ersten Ligaspieltag.

Der Einlass in die Sporthalle Auf dem Schulberg wird gemäß der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen ausschließlich nach der 2G-Regelung (Genesen oder geimpft mit entsprechendem Nachweis) erfolgen.

 

Die Partie wird wie gewohnt auf www.sportdeutschland.tv übertragen.

 

Quelle: PM Leichlinger TV

Leichlinger TV Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball