Vranjes-Premiere gegen die Eulen

27.01.2022 11:12

Die Eulen Ludwigshafen, am Freitag (20.30 Uhr) zu Gast beim Oberligisten SG Saulheim, sind einen Tag später Testspielgegner der Rhein-Neckar Löwen. Bei der Partie am Samstag (15 Uhr; Sportzentrum Kronau), die Pandemie bedingt ohne Zuschauer stattfinden muss, werden die Löwen erstmals von Ljubomir Vranjes (48) gecoacht. Als Trainer führte der Schwede die SG Flensburg-Handewitt 2014 zum Gewinn der Champions League, bei der EM 2022 wirkte er noch als Nationaltrainer Sloweniens. Bis Sommer bleibt Vranjes Löwen-Coach, dann übernimmt Sebastian Hinze, derzeit noch beim Bergischen HC unter Vertrag.

Birlehm trifft „Jule“

Gegen die Eulen dürfte auch Joel Birlehm (24) sein Debüt im Tor des Bundesligisten geben, der vom SC DHfK Leipzig gekommen ist, wo er mit dem neuen Eulen-Rückraumspieler Julius „Jule“ Meyer-Siebert unter Vertrag stand. Zurück bei den Eulen ist seit Mittwoch Enes Keskic. Der Linksaußen kam bei der EM in drei Gruppenspielen für Bosnien zum Einsatz. Ob Hendrik Wagner nach seiner Rückkehr von der EM, die durch Corona zur Farce wurde, am Samstag schon zum Einsatz kommt, lässt Eulen-Trainer Ceven Klatt noch offen.

Heiße Hausaufgaben warten

Die nächste Pflichtspielaufgabe der Rhein-Neckar Löwen folgt am Sonntag, 6. Februar (18 Uhr): Im DHB-Pokal-Viertelfinale ist Rekord-Pokalsieger THW Kiel zu Gast in der SAP-Arena. Für die Eulen wird’s am gleichen Tag in der Zweiten Bundesliga auch wieder ernst: Bayer Dormagen kommt zum Rückrundenstart. Anwurf: 16 Uhr. Drei Tage später, am Mittwoch, 9. Februar (19 Uhr), kommt der ASV Hamm-Westfalen zum Nachholspiel nach Ludwigshafen. Für beide Spiele sind in der Friedrich-Ebert-Halle – Stand heute – 1000 Besucher zugelassen. „Wir haben jetzt zwei Heimspiele, da ist vieles möglich, wenn wir an die Leistungen vom Dezember anknüpfen, auftreten wie zuletzt gegen Emsdetten. Da haben wir das Spiel bis auf die ersten fünf, zehn Minuten absolut dominiert. Eine gute Nachricht ist, dass wir in den beiden Heimspielen vor Zuschauern spielen können“, sagt Eulen-Coach Klatt.

Quelle: PM Eulen Ludwigshafen

Die Eulen Ludwigshafen Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball