Weggefährte und Mitaufsteiger kommt nach Hüttenberg

16.12.2011 10:14
Auf dem Weg zum Klassenerhalt ist das anstehende Duell am Samstag, den 17.12.2011 gegen den letztjährigen Weggefährten und Mitaufsteiger ein enorm wichtiges und wegweisendes Heimspiel. Anwurf des Spiels ist um 20:15 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg. Mit dem Spiel sind es nur noch drei Spiele ehe es in die EM Pause geht und soll es nach den Vorstellungen der Mannschaft und der Verantwortlichen des TVH gehen, so sollen die beiden zu vergebenden Punkte in eigener Halle bleiben. Im vergangenen Heimspiel konnte der TV Hüttenberg die Oberhand im Hessenderby behalten. Einen 24:26 Rückstand konnten Laudt, Schneider und Co. kurz vor Abpfiff noch in einen 27:26 Heimerfolg drehen und dadurch ein regelrechtes Freudenfeuerwerk im Hüttenberger Sportzentrum zünden. Vier Tage später ging es auch in der Ferne erfolgreich weiter. Der TV Hüttenberg war zu Gast bei den "Galliern von der Alb", der HBW Balingen-Weilstetten. Nach einem heißen Fight stand ein 27:28 zu Buche. Die Jungs um Torwart Milos Putera konnten den ersten doppelten Punktgewinn in fremder Halle feiern. Der Bergische HC hatte vergangenen Sonntag die SG Flensburg-Handewitt zu Besuch. Die Nordlichter gewannen mit 36:25 die Partie und konnten die Punkte an die Förde mitnehmen. Doch die Ergebnisse der Vorwochen sind im heutigen Aufsteigerduell ohne Bedeutung. Alle Zähler stehen nun wieder auf null. "Um im heutigen Heimspiel die nächsten Punkte zu gewinnen, ist eines klar: wir müssen wieder voll an unsere Grenze kommen und erneut alle Kraftreserven mobilisieren. Sollte uns das gelingen, können wir unseren heutigen Gegner überholen. Und das wäre natürlich ein Riesenschritt. Von daher heißt es wieder volle Kraft voraus...!", blickt Trainer Jan Gorr auf das anstehende Duell. Quelle: http://www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball