Westderby in Essen

09.03.2017 12:58
Bereits das fünfte Heimspiel bestreitet der kommende ASV-Gegner TuSEM Essen in diesem Jahr. Nur zu Beginn gab es gegen Saarlouis eine Niederlage, es folgten Siege gegen Ludwigshafen-Friesenheim und Neuhausen sowie eine Punkteteilung gegen Emsdetten. Da die Mannschaft von Stephan Krebietke zudem die Auswärtspartien in Rostock und Rimpar gewann darf Essen aktuell durchaus als „Team der Stunde“ gelten. Da aber auch der ASV einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen hat, ist die Vorfreude auf das Westderby am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Essener Halle „am Hallo“ in beiden Lagern entsprechend groß. „Hamm hat zurzeit einen Lauf und ist seit drei Spielen ungeschlagen. Sie kommen mit neu gewonnenem Selbstbewusstsein nach Essen und werden uns alles abverlangen. Allerdings sind wir ebenfalls gut drauf und werden natürlich wieder alles daransetzen, die Punkte hier zu behalten“. Fehlen wird Essen voraussichtlich Routinier Michael Hegemann, der sich beim Sieg in Rimpar eine Handverletzung zuzog. „Das spielt für unsere Vorbereitung auf diese Begegnung keine Rolle, wir müssen wie zuletzt unser Spiel auf die Platte bringen“, verdeutlichte ASV-Trainer Stephan Just, der mit dem ASV seit drei Partien ungeschlagen ist. „Wir wollen einen guten Kampf abliefern“, so Just weiter, dem in Essen neben Savvas Savvas auch Julian Possehl wegen der gegen Neuhausen erlittenen Fußverletzung fehlen wird. Just weiter: „In diesem Spiel werden viele Dinge den Ausschlag geben. Es wird der gewinnen, der über den größeren Willen und die bessere mannschaftliche Geschlossenheit verfügen wird.“ Auch wenn Essen derzeit einen sehr guten Lauf habe, habe man auch dort eine gute Chance, so der ASV-Coach weiter. „Aber das gilt für jedes Spiel in dieser Liga.“ Anwurf in Essen ist am Freitag um 19:30 Uhr, Karten gibt es auch noch an der Abendkasse. Die Partie wird live bei Radio Lippe Welle Hamm übertragen (www.lippewelle.de). Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball