„Wunschspieler“ Kockler kommt nach Zweibrücken

22.01.2021 21:10

Mit großen Vorschusslorbeeren begrüßten die Verantwortlichen des Mitte-Drittligisten SV 64 Zweibrücken auf ihrer Internet-Seite ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison: „Mit Philipp Kockler wechselt ein hoffnungsvolles und viel umworbenes Talent zu den Zweibrücker Löwen“, so die SVZ-Offiziellen, die Kockler, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnete, als „Wunschspieler“ bezeichneten.

 

Der 20-Jährige kommt von den Handballfreunden Illtal und solle die 64er „auf der linken Rückraumseite verstärken“, hieß es weiter auf der Internet-Seite. Bereits im vergangenen Jahr, als sie den Aufstieg in die Dritte Liga geschafft hatten, hatten sich die Zweibrücker um eine Verpflichtung von Kockler bemüht. In seiner Jugend wurde Kockler beim HC Schmelz und HSV Püttlingen ausgebildet, ehe er als A-Junior zu den Illtalern ging.

 

Auf der Internet-Seite seines zukünftigen Klubs wurde Kockler wie folgt zitiert: „Ich möchte mich sportlich und persönlich weiterentwickeln. Ich wurde im Probetraining super aufgenommen und hatte zu den meisten Spielern schon vorher einen guten Draht. Das Umfeld passt und nun wünsche ich mir, dass wir gemeinsam eine gute Saison spielen und ich die Mannschaft mit meinen Qualitäten unterstützen kann.“

 

Zuvor hatten bereits die Spieler Niklas Bayer, Tom Grieser, Philipp Hammann, Christopher Huber, Tom Ihl, Sebastian Meister und Benny Zellmer aus dem aktuellen Zweibrücker ihr Ja-Wort für die kommende Saison gegeben.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Herren

Mehr

SV 64 Zweibrücken Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball