Zu Gast in Nordspanien

06.04.2023 13:19

Nach einem spielfreien Wochenende gastieren die Füchse Berlin am morgigen Donnerstag (19:05 Uhr, live auf Sky) beim TSV Hannover-Burgdorf und somit einem zuletzt formstarken Gegner.

Bis auf Platz sechs haben sich die Niedersachsen zuletzt vorgeschoben. Mit 30:20 Punkten führen die Recken das Feld hinter den Top 5 an. Auf den Fünften sind es sieben Zähler Rückstand, hinter der Mannschaft von Christian Prokop lauern dagegen im Mittelfeld der Tabelle die Verfolger mit zwei (Hamburg), vier (BHC) oder sechs (Leipzig) Minuspunkten mehr auf dem Konto. In eigener Halle besiegte Hannover in dieser Saison u.a. den deutschen Meister Magdeburg (34:31), verlor nur knapp gegen den THW Kiel (27:29) und auch bei den Rhein-Neckar Löwen (31:32) war man kurz vor einem Punktgewinn.

Trainer Jaron Siewert: „Wir konnten ein wenig Kraft tanken und gehen nun voll fokussiert in diese schwere Auswärtsaufgabe. Hannover ist eine extrem taktisch gut eingestellte Mannschaft. Sie werden vor einem wahrscheinlich nahezu ausverkauftem Haus hochmotiviert sein. Sie spielen eine körperliche aber sehr clevere Abwehr und können ein gefährliches Tempospiel aufziehen.“

Die Füchse gehen als Tabellenzweiter in den Spieltag mit einem Punkt Rückstand (39:9) auf Spitzenreiter Kiel und einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Magdeburg. Flensburg lauert mit zwei Zählern weniger als die Berliner direkt dahinter. Trainer Jaron Siewert zur Tabellensituation im Schlussspurt der Liga„Für mich zählt das nächste Spiel und nicht die neun darauffolgenden. Aber natürlich wollen wir alle Spiele gewinnen, das wollten wir aber auch vorher schon. Wir wissen, dass jeder Gegner versuchen wird, uns zu schlagen.“

Fünfmal in Folge haben die Füchse gegen Hannover Punkte holen können, neben zwei Unentschieden feierte der Hauptstadtklub drei Siege. Das Hinspiel ging mit 32:30 an die Sieben von Jaron Siewert, das letzte Auswärtsspiel bei den Recken gewannen die Füchse mit 25:22. Die einzige Änderung im Kader der Berliner im Vergleich zu den letzten Spielen wird Francisco Pereira sein, der für den verletzten Moritz Ende auf Rechtsaußen einspringen wird.

 

Quelle: Füchse Berlin

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball