Zum Topspiel kommt Melsungen

25.02.2023 10:55

Am Sonntag (14 Uhr, live auf Sky) wollen die Füchse Berlin den sechsten Sieg des Jahres einfahren und weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen. Wie im Hinspiel sollen zwei Punkte auf das Konto des Hauptstadtklubs wandern.

Das Hinspiel konnten die Füchse Berlin in der Kasseler Rothenbach-Halle mit 32:29 gewinnen. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem 3-Tore-Rückstand drehten die Füchse noch auf. Dagegen ging das letzte Aufeinandertreffen in der Max-Schmeling-Halle mit 29:28 an die Gäste, die am 27. Dezember letzten Jahres beide Punkte aus Berlin entführen konnten.

Als Tabellenführer mit 35:5 Punkten empfangen die Füchse eine MT, die weiterhin ihre Konstanz sucht. Die Mannschaft von Roberto Garcia Parrondo ist Siebter, hat allerdings auch nur acht der bisherigen 20 Saisonspiele gewonnen (8-4-8). Mit 20:20 Punkten ist die Ausbeute ausgeglichen und dennoch weit unter dem, was man sich in Melsungen vorstellt. Auswärts konnten die Gäste nur in Hamm (28:18) und Göppingen (29:23) gewinnen, dazu in Lemgo und Erlangen einen Punkt mitnehmen. In den beiden bisherigen Spielen nach der WM-Pause unterlagen die Hessen jeweils mit einem Treffer beim BHC und in eigener Halle gegen Leipzig. Füchse-Coach Jaron Siewert: „Vom Kader her ist Melsungen eine Topmannschaft. Sie haben alles in ihren Reihen, was man braucht. Wir steigern uns jetzt von der Gegnerstärke von Spiel zu Spiel und wollen zuhause unbedingt die Punkte holen.“ Mit dem Erfolg im Rücken soll es dann in der Bundesliga beim SC Magdeburg (So., 05.03. 14 Uhr) weitergehen.

Erfolgreichste Werfer in der Liga sind Mittelmann Augustin Casado (73 Treffer) und Nationalspieler Kai Häfner (71). Mit Julius Kühn und Timo Kastening sind zuletzt zwei Auswahlspieler des DHB nach langer Verletzung zurückgekommen. Mit Nebojsa Simic hat die MT einen der aktuell stärksten Torhüter in ihren Reihen, der mit 191 Paraden die drittmeisten in der Liga vorzuweisen hat und mit 35,57 Prozent Fangquote den zweitbesten Wert der Top15.

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

25. März 2024 08:53

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

25. März 2024 08:53

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

24. März 2024 08:52

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

23. März 2024 08:51

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

22. März 2024 13:39

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

22. März 2024 10:43

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball