Zum Topspiel kommt der THW Kiel

08.10.2022 18:53

Am Sonntag (14 Uhr, live auf Sky) empfangen die Füchse Berlin den deutschen Rekordmeister THW Kiel zum Spitzenspiel in der LIQUI MOLY Handballbundesliga. Beide Teams sind bis dato ungeschlagen.

Die Zebras feierten sechs Siege in den ersten sechs Spielen, mussten aber im Gegensatz zu den Füchsen noch kein Top-Duell in der Liga bestreiten. Die Füchse wiederum gaben einen Punkt bei der SG Flensburg-Handewitt ab (31:31), daneben gab es fünf Siege für die Mannschaft von Jaron Siewert. Nach den wichtigen und hart erkämpften zwei Zählern bei der MT Melsungen am vergangenen Sonntag (32:29) konnte er sein Team eine Woche auf den kommenden Gegner vorbereiten. „Wir hatten relativ viel Zeit für Regeneration und Vorbereitung. Wir erwarten eine der Top-Mannschaften in Europa, die mit viel Tempo und Physis auftritt. Das Sieben gegen Sechs haben sie fast schon perfektioniert“, so der Cheftrainer der Füchse.

Während Berlin eine Woche zur Vorbereitung nutzen konnte, war der THW am gestrigen Donnerstagabend im polnischen Kielce gefordert und verlor gegen eine der aktuell stärksten Mannschaften in der Champions League in einem wahren Torfestival knapp mit 37:40. Von dort reist der Rekordmeister direkt nach Berlin. „Es ist ein Rhythmus von drei Tagen, den wir auch gewohnt sind. Schwierig zu sagen, ob das ein Vorteil oder Nachteil ist. Das lässt sich im Nachgang einfacher sagen“, so Siewert weiter.

Stefan Kretzschmar, Vorstand Sport der Füchse, freut sich auf den Sonntag und das Spitzenspiel vor einer großartigen Kulisse in der Max-Schmeling-Halle. „Für uns ist das ein Handballfest. Wir kommen mit viel Selbstbewusstsein und rechnen uns auch was aus. Was ich sehe, ist, dass die Freude gegenüber der Angst überwiegt. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.“

Berlin freut sich auch einen Handball-Leckerbissen zweier ungeschlagenen Top-Teams, die um die Tabellenspitze spielen. Doch Trainer Siewert stellt klar: „So ein Spiel entscheidet nicht die Meisterschaft. Wir spielen im Oktober, wichtig ist, was im Mai bzw. Juni ist.“ Zwei Punkte gibt es dennoch zu holen und das in eigener Halle vor den eigenen Fans.

Wenige Restkarten für das Spiel gibt es noch an der Abendkasse sowie Online, ein frühzeitiges Erscheinen an der Halle wird aufgrund des großen Andrangs empfohlen. Es gilt zu beachten, dass Taschen bis zu einer maximalen Größe von A4 mitgebracht werden dürfen.

 

Quelle PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball