Zwei Vertragsverlängerungen beim Frankfurter HC

25.02.2021 23:12
Hütet auch zukünftig das Tor der Frankfurterinnen: Mandy Schneider. Foto: Imago Images / Mausolf

Zwei Vertragsverlängerungen konnten am Donnerstagabend die Verantwortlichen der Drittliga-Frauen des Frankfurter HC vermelden. Demnach haben Torhüterin Mandy Schneider (24) und Rückraumspielerin Michéle Dürrwald (24) ihre sportliche Heimat auch weiterhin in Frankfurt an der Oder, denn sie banden sich jeweils für ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 an den Verein.

 

Dürrwald ist ein echtes Eigengewächs des FHC, dem sie bereits seit 14 Jahren angehört. Die gebürtige Frankfurterin erklärte auf der Internet-Seite ihres Klubs: „Ich will nach wie vor mit dem FHC meinen Traum von der Zweiten Bundesliga verwirklichen und die Rahmenbedingungen mit Arbeit, Familie und Trainingsmöglichkeiten sind hier einfach optimal.“ FHC-Trainer Torsten Feickert erklärte ebenfalls auf dem Internet-Auftritt ihres Arbeitgebers: „Wenn der Kapitän verlängert, ist das immer toll. Dürrwald hat ihre Rolle gut angenommen und wir tauschen uns viel über die verschiedenen Aspekte im Mannschaftsgefüge aus. Aber auch ihre eigene sportliche Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und ich freue mich, den nächsten Schritt mit ihr gemeinsam zu gehen.“

 

Schneider, die 2010 zum FHC gekommen war, gab auf dessen Internet-Seite zu Protokoll: „Handball gehört seit meinem sechsten Lebensjahr zu meinem Leben und ich kann mir nicht vorstellen, mit dem Spielen aufzuhören. Ich wohne in Frankfurt, die Arbeit ist nicht weit entfernt und solange ich alles unter einen Hut bekomme, bleibe ich am Ball“. Feickert äußerte sich über ihre Torfrau wie folgt: „Schneider zeigt eine steigende Tendenz ihrer Leistungsfähigkeit und ich freue mich, dass sie uns mit ihrer Präsenz auch weiterhin Rückhalt gibt. Beide Spielerinnen sind Führungsspielerinnen und Leistungsträgerinnen und wenn die sich entscheiden, beim FHC zu bleiben, ist das wohl ein Zeichen, dass es gut läuft in der Mannschaft.

Deutscher Handballbund

Mehr

3. Liga, Damen

Mehr

Frankfurter Handballclub Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball