Erster Corona-Fall in Konstanz

21.05.2021 23:52
Wann Trainer Daniel Eblen seine Schützlinge bei der HSG Konstanz wieder in einem Spiel betreuen kann, ist fraglich. Foto: Imago Images / Noah Wedel

„Nun hat es leider auch die HSG Konstanz erwischt.“ Mit diesem Satz begannen die Verantwortlichen des Klubs vom Bodensee eine Mitteilung, in der sie auf ihrer Internet-Seite darüber informierten, dass bei den mehrfach wöchentlich stattfindenden, routinemäßigen PCR-Tests einer ihrer Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

 

„Alle anderen Spieler und Trainer wurden negativ getestet, befinden sich jedoch im Falle der Spieler ebenfalls schon in häuslicher Quarantäne. Der betroffene Spieler weist keine Symptome auf“, hieß es weiter auf der Internet-Präsenz der Konstanzer. In Abstimmung mit den Entscheidungsträgern des Gesundheitsamts und der Handball-Bundesliga wurde das Zweitliga-Spiel beim TV Großwallstadt sofort abgesagt. Darauf folgte dann auch die Absage des für den kommenden Freitag, 28. Mai geplanten Auftritts gegen den ASV Hamm-Westfalen.

 

Auf der facebook-Seite des westfälischen Vereins hieß es dazu: „Das Team vom Bodensee befindet sich nach einem positiven Corona-Befund vorsorglich in Quarantäne. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Wir wünschen dem betroffenen Spieler alles Gute und hoffen, dass er weiter ohne Symptome bleibt!“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HSG Konstanz Herren

More

Latest News

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

June 12, 2021, 10:09 p.m.

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

June 11, 2021, 10:36 p.m.

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

June 8, 2021, 10:37 p.m.

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

June 8, 2021, 10:23 p.m.

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

June 8, 2021, 10:06 p.m.

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

June 3, 2021, 10:31 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball