Favorit wird seiner Rolle gerecht!

22.03.2023 10:07

Für den TV 05/07 Hüttenberg gab es am 26. Spieltag der 2.Handball-Bundesliga beim Tabellenzweiten TuS N.-Lübbecke nichts zu holen. Am Ende setzten sich die favorisierten Gastgeber deutlich mit 33:28 durch und können sich somit weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Wiederaufstieg machen. Schon am Samstag, den 25.03.23 hat der TVH erneut die Chance auf einen Punktgewinn, wenn man ab 19.30 Uhr mit dem ThSV Eisenach den nächsten Hochkaräter im Sportzentrum Hüttenberg zum Abschluss einer Englischen Woche begrüßt.

Beim TuS N.-Lübbecke konnte der TVH noch nie einen Sieg einfahren. Diese, aus blau-weiß-roter Sicht bedauerliche, Statistik sollte sich auch nicht am 26. Spieltag der aktuellen Saison ändern. Dafür traten die Hausherren nicht nur in der Anfangsphase, sondern auch in den entscheidenden Momenten zu abgezockt auf. Besonders in den ersten Minuten agierte das Team von Michael Haas wie entfesselt. Hüttenberg verschlief hingegen den Start komplett und zeigte in den ersten Minuten kaum Gegenwehr, sodass TVH-Trainer Johannes Wohlrab in der siebten Minute beim Rückstand von 1:6 zur ersten Auszeit gezwungen war. In dieser schüttelten sich seine Mannen und brachten sich schon in der 13. Minute durch den starken David Kuntscher beim 7:10 wieder auf Schlagdistanz. Gemeinsam mit einem spielfreudigen Paul Kompenhans und einem gut aufgelegten Leonard Grazioli war es besonders Kuntscher, der immer wieder für sehenswerte Treffer im ersten Durchgang sorgte und somit seine Farben bis zur 28. Minute auf zwei Tore heranbrachte, ehe der TuS mit einem Doppelschlag auf 20:16 zur Halbzeit erhöhte.

TVH scheitert an TuS-Torhüter

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber direkt wieder mit offenem Visier und schraubten die Führung bis zur 39. Minute auf 25:18 hoch. Wie schon in der ersten Hälfte taten sich die Hüttenberger mit dem Anpfiff schwer und fanden kaum Zugriff in den ersetn Minuten. „Das Original aus Mittelhessen“ steckte jedoch nicht auf und zog sich wieder aus diesem Tal. Aus einer sattelfesten Abwehr heraus, agierten die Gäste in der Offensive sicherer, woraufhin die Begegnung in der 47. Minute beim 26:23 wieder komplett offen war. Mehrfach hatten die Hüttenberg in dieser Phase die Möglichkeit, noch näher heranzukommen, jedoch scheiterten sie immer wieder frei vor TuS-Rückhalt Håvard Åsheim. Dieser drehte im zweiten Durchgang ordentlich auf, was der Hauptgrund für die 31:27-Führung in der 55. Minute war, welche einer Vorentscheidung gleichkam. Am Ende schonte Wohlrab die angeschlagenen Weber, Zörb und Kompenhans, damit diese am Samstag wieder in Besitz ihrer vollen Kräfte sind, wenn es in heimischer Halle gegen den ThSV Eisenach geht. Dort hofft man beim TVH auch wieder auf den Einsatz von Niklas Theiß, der krankheitsbedingt die Reise nach Lübbecke nicht antreten konnte.

Schiedsrichter: Bona/Frank (Radevormwald/Remscheid) - Siebenmeter: 3/3 - 4/2 - Zeitstrafen: 10 - 8 in Minuten - Zuschauer: 1229.

TVH: Grazioli (1), Plaue; Schwarz (3), Kirschner (1), Fujita (1), Weber (2/1), Zörb, Reichl (3), Schneider (5/1), Klein (3), Kompenhans (2), Jockel, Schreiber (1), Kuntscher (6).

Quelle: PM TV05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball