Zweibrücken: Meister verlängert, Ihl fehlt lange

20.01.2021 16:32

Freud und Leid liegen aktuell beim Mitte-Drittligisten SV 64 Zweibrücken eng beisammen. So litten alle Verantwortlichen und Mitspieler mit, als Tom Ihl sich „bei einem unglücklichen Zusammenstoß im Training verletzte und nun mit einem Mittelhandbruch mehrere Monate ausfallen wird“, wie es auf der Internet-Seite der Saarländer hieß. Ihl, der im rechten Rückraum und auf der Rechtsaußenposition agieren kann, war im Sommer 2019 zu den „Löwen“ zurückgekehrt.

 

Positiv ist, dass Kreisläufer Sebastian Meister seinen Vertrag bei den Zweibrückern vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängerte, wodurch „der Kader für die Saison 2021/2022 in der Dritten Liga immer konkretere Formen annehmen würde“, wie es auf der Internet-Seite hieß. Wahre Worte, denn zuvor hatten bereits. Nach Niklas Bayer, Tom Grieser, Philipp Hammann, Christopher Huber, Tom Ihl und Benny Zellmer ihr „Ja-Wort“ für ihren Verbleib über das Ende der aktuellen Spielzeit hinaus gegeben.

 

Kreisläufer Meister war vor sechs Jahren als B-Jugendlicher von seinem Heimatverein SGH St. Ingbert zu den „Jung-Löwen“ gekommen. Inzwischen engagiert er sich selbst in der Nachwuchsarbeit bei den 64ern. „Meister ist ein Tausendsassa, der Loyalität, soziales Engagement, Fachwissen und hundertprozentigen Einsatzwillen in einer Person vereint“, hieß es auf der Internet-Seite über den Studenten für Physiotherapie. Dort erklärte Meister selbst: „Für mich war es klar dem Verein auch für die nächsten zwei Jahre treu zu bleiben. In der familiären Atmosphäre des SV64 habe ich mich schon immer wohl gefühlt. Nach meiner schweren Schulterverletzung wurde ich sowohl handballerisch als auch medizinisch immer unterstützt und aufgefangen. Ich möchte das Vertrauen, das in mich gesetzt wurde, gerne wieder zurückzahlen. Mit Stefan Bullacher als Trainer konnte ich mich individuell und spielerisch sehr gut weiterentwickeln. Jetzt möchte ich eine feste Stütze in der Mannschaft werden. Außerdem haben wir einen tollen Zusammenhalt und großen Teamspirit. Es macht einfach Sinn, hier zu bleiben“.

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

SV 64 Zweibrücken Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball