26. Spieltag: Göppingen bleibt auf Euro-Kurs

06.04.2009 8:13
Nachdem bereits am Mittwoch der 26. Spieltag in der TOYOTA Handball-Bundesliga mit der Begegnung der HSG Wetzlar daheim gegen den VfL Gummersbach (24:35) eröffnet wurde, zudem der THW Kiel ein vorgezogenes Ligaspiel vom 30. Spieltag bei Frisch Auf Göppingen mit 38:30 gewann, standen am Freitagaben und am gestrigen Samstag lediglich noch drei Spiele auf dem Programm. Grund dafür sind die Viertelfinalrückspiele in der Champions League und in den übrigen Europacup-Wettbewerben, in denen noch insgesamt sechs deutsche Teams involviert waren. Traditionsverein Frisch Auf Göppingen zeigte sich nur drei Tage nach der Heimpleite gegen den Tabellenführer aus Kiel glänzend erholt und gewann sein Gastspiel beim TV Großwallstadt deutlich mit 34:27. Doch anders als es das Ergebnis besagt, war das Match lange Zeit offen. Das Team von Trainer Velimir Petkovic setzte sich allerdings mit einem starken Finish am Ende deutlich ab. Während der TVG trotz der Niederlage im gesicherten Mittelfeld bleibt, bedeutet dieser wichtige Auswärtssieg für die Schwaben weiterhin engen Kontakt zu den Champions-League-Plätzen. Mit 37 Punkten zieht Frisch Auf mit dem TBV Lemgo und dem HSV Hamburg gleich, wobei die Konkurrenten allerdings noch mit drei beziehungsweise vier Spielen im Rückstand sind. Chancenlos war erneut der Aufsteiger Stralsunder HV, der sich gestern am späten Nachmittag sportlich mit MT Melsungen auseinanderzusetzen hatte. Beim 14:17 zur Halbzeit sah es zwar vorübergehend aus, als begegneten sich beide Teams auf gleicher Augenhöhe, doch nach dem Seitenwechsel erspielte sich MT einen 40:24-Erfolg und dürfte damit schon jetzt aller Abstiegssorgen ledig sein. Bereits am Freitagabend empfing der TUSEM aus Essen in der Sporthalle „Am Hallo” den Gast von HBW Balingen-Weilstetten (Anwurf 19.30). Die Balinger nutzten mit einem 35:26-Erfolg die Gelegenheit, mit dem zweiten Auswärtssieg dieser Saison beim insolventen Zwangsabsteiger zwei wichtige Punkte einzufahren und so die Distanz zum Relegationsplatz 16 zu vergrößern. Bester Werfer der Balinger war einmal mehr Daniel Brack, der insgesamt acht Treffer erzielte. Gleich vier Begegnungen, darunter auch die Spiele HSV Hamburg gegen TBV Lemgo (Anwurf 20.15 Uhr, live im DSF ab 20.00 Uhr) und SC Magdeburg gegen die HSG Nordhorn-Lingen (Anwurf 20.15 Uhr, live in hbl.tv ab 20.00 Uhr) sind auf den Mittwoch der kommenden Woche verschoben worden. Die Begegnung der Füchse Berlin daheim gegen den THW Kiel (Anwurf 17.00 Uhr, live in hbl.tv ab 16.45 Uhr) in der O2-World findet erst am Freitag, den 10. April statt. Quelle: www.toyota-handball-bundesliga.de

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball