Abbruch: Mittelrhein-Verband folgt dem Niederrhein

13.02.2021 17:15
Für Trainer Andy Palm und den TuS Derschlag ist die Saison 2020/2021 in der Oberliga Mittelrhein beendet. Foto: Imago Images / Eibner

Der Nächste, bitte! Nach dem Handballverband Niederrhein ist nun auch im benachbarten Handballverband Mittelrhein die Saison 2020/2021 für beendet erklärt worden. Diese Entscheidung gilt für die Spielklassen des Handballverbands Mittelrhein und alle angeschlossenen Kreise.

 

Bereits am 23. Januar hatten die Verantwortlichen des HVM darüber informiert, dass die Serie 2020/2021 nach einem Beschluss des Erweiterten Präsidiums beendet wird, wenn bis zum 15. März 2021 eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs nicht wieder möglich ist. Der nun besiegelte Abbruch wurde in einer Mitteilung des Handballverbandes Mittelrhein wie folgt erklärt:

 

 

„Nach den Entscheidungen in der Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin ist eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Daher wird die Saison 2020/2021 in allen Ligen der Handballkreise und des HVM beendet und nicht gewertet.

 

Die Klassenzusammensetzungen aus der Saison 2020/2021 bleiben, soweit möglich, bestehen. Es wird in allen Ligen des HVM und der Handballkreise keine Absteiger und Aufsteiger geben.

 

Über Spielmöglichkeiten unter Wettkampfbedingungen, wenn wieder Hallen verfügbar sind, die über den Charakter von Freundschaftsspielen hinausgehen, wird aktuell nachgedacht.

 

Da der Deutsche Handball-Bund letztmalig heute in der Ständigen Konferenz der Landesverbandspräsidenten sowie des Regionalverbandspräsidenten mitgeteilt hat, dass der Aufstieg in die Dritte Liga aus den zwölf Aufstiegsrechten der Landesverbände ermöglicht werden wird, soll in der Regionalliga Nordrhein Männer und Frauen eine Aufstiegsrunde gespielt werden, in der verbindlich der Aufsteiger in die Dritten Liga ermittelt wird.

 

Auch wenn noch keine konkreten Beschlüsse über den möglichen Modus für die Aufstiegsrunde getroffen wurden, so wurden erste Ansätze diskutiert, die nun vom HNR e. V. in konkrete Konzepte umgesetzt werden sollen, bevor eine finale Entscheidung unter Einbeziehung der Vereine getroffen werden kann.“

Deutscher Handballbund

Mehr

Handballverband-Mittelrhein

Mehr

5. Liga, Herren

Mehr

5. Liga, Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball