Abschluss gegen die Recken

08.04.2022 18:14

Am Sonntagnachmittag (16:05 Uhr) gastiert die TSV Hannover-Burgdorf in der Max-Schmeling-Halle, die Partie ist der Abschluss einer erfolgreichen Saisonphase, bevor es dann nach der Länderspielpause in die Crunchtime der Saison gehen wird. Sky überträgt live, dazu senden die Füchse wie gewohnt das Fanradio auf der eigenen Homepage.

Acht Siege in Folge feierte die Mannschaft von Jaron Siewert und ist in der LIQUI MOLY HBL in diesem Kalenderjahr noch ungeschlagen. Das schaffte kein anderes Team in der stärksten Liga der Welt. Die Belohnung ist der zweite Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison berechtigen würde. Bevor es aber in die Länderspielpause geht und im Anschluss in die heiße Phase mit den Duellen u.a. in Wetzlar, Magdeburg und zum Abschluss im Fuchsbau gegen Flensburg, gastiert am Sonntag die TSV Hannover-Burgdorf in der Max-Schmeling-Halle. Trainer Jaron Siewert stellt klar: „Wenn wir das Spiel gegen Nantes vergessen machen wollen und unsere Position da oben verteidigen wollen, dann müssen wir zu Hause gewinnen.“

Am 7. Spieltag warten die Füchse in Hannover zu Gast und sicherten sich einen 25:22-Auswärtssieg. Aktuell stehen die Recken mit 16:30 Punkten auf Platz 14 der Tabelle, fünf Punkte vor einem Abstiegsrang. Heim wie auswärts konnte das Team von Christian Prokop vier Spiele gewinnen, holte aber in den vergangenen fünf Ligaspielen nur einen einzigen Sieg. Dieser im direkten Duell mit Stuttgart war aber umso wichtiger (33:23). Prokop wird am Sonntag aufgrund einer Corona-Infektion nicht an der Seitenlinie stehen können und durch seinen Co-Trainer Heidmar Felixson vertreten.

Tickets für das Spiel sowie für alle weiteren Heimspiele der Saison gibt es unter fuechse.berlin.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

18. April 2024 12:26

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

18. April 2024 12:20

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

18. April 2024 12:19

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

17. April 2024 12:18

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball