Auf geht's nach Flensburg

09.11.2021 14:59

Die Füchse Berlin kehren nach der Länderspielpause zurück und müssen am morgigen Mittwoch ab 19:05 Uhr bei der SG Flensburg-Handewitt antreten. Das Duell beim Vizemeister wird zusätzlich zum Sky-Angebot auch kostenfrei im Livestream übertragen.

 

Der Hauptstadtklub hat gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen in der LIQUI MOLY HBL, waren es doch die Füchse, die als erstes Team in der Liga nach knapp drei Jahren in Flensburg gewinnen konnten (33:29). Den Hausherren entglitt dadurch die Chance auf die deutsche Meisterschaft und auch zum jetzigen Zeitpunkt steht die Mannschaft von Maik Machulla unter Druck. Als Sechster mit 10:6 Punkten hat die SG bereits jetzt schon fast so viele Minuspunkte wie nach der kompletten Saison 2020/21 (8). Die beiden Niederlagen kassierte Flensburg gegen die Top-Teams Magdeburg und Kiel und verlor damit Duelle, die auch durchaus verloren, gehen können. Berlin hat dagegen nur gegen eines der Top-8-Teams (Kiel) gespielt.

Die Füchse gehen ungeschlagen und mit breiter Brust in das Spiel. Mit 17:1 Punkten feierten die Berliner den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte. Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Vor ein paar Monaten war es glaube ich eine der größten Sensationen der Vereinsgeschichte, dass wir in Flensburg gewonnen haben. Jetzt nehme ich es so wahr, dass man schon fast von uns erwartet, dort zu gewinnen. Da sieht man, wie sich die Ansprüche innerhalb kürzester Zeit verschieben. Man kann die Leistungen unserer Mannschaft in höchsten Tönen loben, dennoch müssen wir realistisch bleiben.“

Trainer Jaron Siewert: „Jetzt heißt es, die Woche, die wir nicht zusammen hatten, schnellstmöglich aus den Köpfen und Knochen zu bekommen und unsere Marschroute weiterzugehen. Wir brauchen eine sehr sehr gute Abwehr gegen eine spielerisch starke Mannschaft. Mit hohem Tempo und viel Disziplin im Angriff fahren wir nach Flensburg, um etwas mitzunehmen.“

Mit Hilfe moderner 5G-Technik wird das Spiel neben TV-Kameras auch mit Smartphones übertragen, um zusätzliche Perspektiven zu ermöglichen. Zu sehen auf Sky Sport 2 sowie kostenfrei auf dem YouTube-Kanal von Sky Sport und im Livestream auf skysport.de.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball