Auswärtsserie beendet - Punktgewinn beim Favoriten

26.02.2017 20:57
Der ASV Hamm-Westfalen hat am Wochenende seine aufsteigende Formkurve bestätigt. Beim Tabellensechsten TSG Ludwigshafen-Friesenheim bewiesen die Westfalen am Samstagabend Nervenstärke und sicherten sich am Ende durch ein 24:24 (14:11) vor 1.423 Zuschauern den ersten Auswärtspunkt der Saison. "Ich habe in den zurückliegenden zwei Wochen eine klare Tendenz bei der Mannschaft gesehen, die unbedingt in der Tabelle weiter nach oben will. Engagement und Einsatz stimmten, der Spaß war auch wieder da und der Wille, gemeinsam Handball zu spielen. Und wenn wir so spielen, dann können wir eben auch in Friesenheim oder bei jedem anderen Gegner punkten", erklärte ASV-Trainer Stephan Just, für den es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte war. Der Rückraumspieler war von 2012 bis 2015 bei den Eulen unter Vertrag. "Wir haben uns heute selber Schwierigkeiten gemacht, aber wir sind immer drangeblieben und haben Friesenheim nicht davonziehen lassen. In der Schlussphase kann das Spiel dann in beide Richtungen kippen. Am Ende dürfte beide Teams mit dem Punkt zufrieden sein", so Just. Eine Einschätzung, die auch Trainerkollege Benjamin Matschke teilte: "Das hätte auch anders ausgehen können. Wir haben heute beide einen Punkt gewonnen, das war nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis." Von Beginn an war der ASV im Spiel. Christoph Neuhold und Lukas Blohme, die zusammen die Hälfte der Gästetreffer erzielten, sorgten für eine 1:2-Führung nach gut zweieinhalb Minuten. Doch dann leisteten sich die Westfalen eine erste Durststrecke und blieben bis zur neunten Minute ohne Torerfolg. Die favorisierten Hausherren münzten dies in einer 5:2-Führung um, die Joscha Ritterbach in der zwölften Minute egalisierte. Wenig später sorgte Kapitän Jakob Macke für die nächste Gästeführung (6:7), die aber erneut keinen Bestand hatte. Bis zur Pause legten die Eulen wieder auf 14:11 vor. Die Führung verteidigte die TSG bis zur 56. Minute, ehe Fannar Thor Fridgeirsson auf 22:22 ausglich. Spätestens jetzt war der Ausgang der Partie völlig offen. Beiden Teams boten sich gute Gelegenheiten, auch zwei Punkte einzufahren. Doch zunächst war es Lukas Blohme, der gut drei Minuten vor dem Ende zum 23:23 traf. Zwei Minuten vor Schluss brachte Christoph Neuhold den ASV sogar in Führung, dreißig Sekunden später traf Denni Djozic für Friesenheim zum 24:24. Bei diesem Ergebnis blieb es dann, die Schlussminute blieb torlos. Statistik zum Spiel TSG Ludwigshafen-Friesenheim: Lenz, Roepcke - Grimm (6, 0/1 7m), Egelhof (3), Haider, Hess, Feld (2), Remmlinger, Durak (4, 1/2), Djozic (2, 1/1), Weber (4), Dippe (3), Slaninka, Schmidt ASV Hamm-Westfalen: Storbeck, Doden - Blohme (7), Huesmann, Fuchs, Fridgeirsson (1), Eggert, Macke (4), Ritterbach (5, 0/1), Gudat, Zintel (1, 0/1), Höning (1), Possehl, Neuhold (5) Schiedsrichter: Ronny Dedens, Nico Geckert Zuschauer: 1.423 Quelle: PM ASV Hamm-Westfalen

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball