Beciri von Eisenach zu Balingen-Weilstetten

31.01.2021 23:22
Kristian Beciri (rechts), hier noch im Trikot des ThSV Eisenach gegen Diogo Valerio vom VfL Gummersbach, ist ab sofort für Balingen-Weilstetten aktiv. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Mit sofortiger Wirkung wechselt Kreisspieler Kristian Beciri (26) vom Zweitligisten ThSV Eisenach zum Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten. Dies vermeldeten die Verantwortlichen beider Vereine auf ihrer Internet-Seite. Mit der Verpflichtung von Beciri reagierten die Offiziellen der „Gallier“ auf den erneuten verletzungsbedingten Ausfall von Kreisläufer Marcel Niemeyer (27). Beciri wurde mit einem Vertrag bis zum 30. Juni ausgestattet.

 

„Als erstes gilt unser Dank den Verantwortlichen beim ThSV Eisenach, dass sie den Wechsel von Beciri möglich gemacht haben“, erklärte HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel auf der Internet-Seite seines Klubs. Dort lobte er den Neuzugang: „Er hat uns im Probetraining überzeugt, sich in der Abwehr sehr schnell zurechtgefunden und ihr geholfen.“ Der Kroate, der in Heppenheim geboren wurde, war im Sommer 2020 vom HC PPD Zagreb nach Thüringen gewechselt. Für die Eisenacher erzielte er in zwölf Spielen 28 Tore.

 

HBW-Trainer Jens Bürkle erklärte auf der Internet-Seite seines Klubs: „Obwohl wir sie nicht haben, müssen wir Beciri die Zeit geben, die er braucht, um sich einzuspielen. Er muss ganz schnell, viel Neues lernen, aber wir sind überzeugt davon, dass er das packt. Im Probetraining hat er mit unserem Innenblock schon ganz gut harmoniert und er bringt auch die Größe mit.“

Eisenach weiter mit „Urgestein“ Wöhler

30. März 2021 15:34

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

2. Liga, Herren

Mehr

HBW Balingen Herren

Mehr

ThSV Eisenach Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

28. April 2024 07:38

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

27. April 2024 11:16

Löwen binden David Móré langfristig

27. April 2024 11:15

Füchse über Melsungen nach Nantes

27. April 2024 11:14

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

26. April 2024 11:13

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball