Bergischer HC: Johannsson geht, Quartett verlängert

28.12.2020 17:23
Ragnar Johannsson (links), hier gegen den Flensburger Anders Zachariasson, verlässt den Bergischen HC. Foto: Imago Images / Osnapix

Abschiednehmen gilt es beim Bergischen HC von Ragnar Johannsson. Wie die Verantwortlichen des Bundesligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, bat der Rückraumspieler um eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Dezember, da er mit seiner Familie in seine isländische Heimat zurückkehren möchte. Der heute 30-Jährige war im Sommer 2019 nach vier Spielzeiten beim TV 05/07 Hüttenberg zu den „Löwen“ gekommen.

 

Es gibt aber auch positive Nachrichten vom Klub aus Solingen und Wuppertal. Demnach haben gleich vier Spieler ihren ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag verlängert. Dabei banden sich Torwart Christopher Rudeck (26) und Spielmacher Tomas Babak (27) jeweils bis zum Sommer 2023 an die Bergischen. Rückraumschütze Fabian Gutbrod (32), der bereits seit 2013 das BHC-Trikot trägt, verlängerte seinen Kontrakt mit einer Option auf ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023. Und Rechtsaußen Arnor Gunnarsson (33), der sogar schon seit 2012 für die „Löwen“ aktiv und somit deren dienstältester Spieler ist, sagte für ein weiteres Jahr zu. „Auch seine Vertragsverlängerung beinhaltet die Option auf eine weitere Spielzeit im Bergischen Land“, hieß es abschließend in der Mitteilung der BHC-Offiziellen.

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

Bergischer HC Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

EHF-Votum: Vier Minuspunkte für Flensburg-Handewitt

26. Februar 2021 23:37

Mecklenburg-Vorpommern: Pause bis Ostern

26. Februar 2021 23:33

Balingen-Weilstetten: Zwei Leistungsträger bleiben

26. Februar 2021 23:00

Wilhelmshaven ab sofort mit Maretić

26. Februar 2021 22:54

Leipzig noch lange mit Lukas Binder

26. Februar 2021 22:38

Aue mit Šlachta in die nächste Saison

26. Februar 2021 22:25

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball