Bernd bleibt bei Buchholz-Rosengarten

08.02.2021 16:12
Das ist wie Fliegen: Kim Berndt hebt auch zukünftig für Buchholz-Rosengarten zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Obwohl die Erstliga-Frauen der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten ihre letzten vier Punktspiele allesamt verloren, haben sie im Kampf um den Klassenerhalt noch alle Chancen. Unabhängig von der zukünftigen Liga-Zugehörigkeit verlängerte Spielmacherin Kim Berndt, die aktuell mit 47 Treffern die beste Torschützin des Teams aus der Nordheide ist, ihren Vertrag um gleich zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

 

„Ich freue mich, jetzt langfristig mit Berndt planen zu können. Sie zeigt besonders in dieser Saison ihre Führungsqualitäten und übernimmt immer öfter die Verantwortung auf dem Feld. Berndt überzeugt auch mit ihren menschlichen Qualitäten und erfüllt aufgrund ihres tadellosen Auftretens in und außerhalb der Halle eine große Vorbildfunktion“, erklärte Sven Dubau, Geschäftsführer der Handball-Luchse, auf der vereinseigenen Internet-Seite.

 

Berndt selbst, die als gebürtige Lüneburgerin nach Stationen bei der HSG Blomberg-Lippe, bei den „Vulkan Ladies“ Koblenz/Weibern und beim TSV Bayer 04 Leverkusen im Sommer 2020 nach Norddeutschland heimgekehrt und in das Luchse-Trikot geschlüpft war, erklärte ebenfalls auf der Internet-Seite: „Ich freue mich auf zweit weitere Jahre mit den Luchsen. Die Mannschaft und das Umfeld sind einfach super und es wird mir ermöglicht meine Tätigkeit als Lehrerin und das Handballspielen unter einen Hut zu bekommen.“

 

Dudo Prelcec, Trainer von Buchholz-Rosengarten, gab auf der Internet-Seite des Klubs zu Protokoll: „Ich bin sehr glücklich, dass ich mit Berndt in den nächsten zwei Jahren weiterarbeiten kann. Bei ihrer Liebe für den Handball erlebe ich in jeder Trainingseinheit die Freude und Bereitschaft, sich stetig zu verbessern, um das Team erfolgreich führen zu können. Ganz besonders freue ich mich auch über ihr stark verbessertes Durchsetzungsvermögen, wenn sie kleine Lücken in der gegnerischen Abwehr erkennt und ausnutzt. Für mich ist Berndt eine unverzichtbare Schlüsselspielerin, die meine Vorgaben umzusetzen versteht.“

Entwarnung bei den Luchsen: Kein Corona-Fall

15. Februar 2021 16:49

„Luchse“ bald ohne Co-Trainer Steinkamp

7. März 2021 22:50

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Damen

Mehr

HL Buchholz 08-Rosengarten Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball