Bietigheim zu abgeklärt!

11.10.2022 12:53

Der TV 05/07 Hüttenberg muss am 6.Spieltag eine 26:33-Auswärtsniederlage bei der SG BBM Bietigheim hinnehmen. Bei dieser schwierigen Aufgabe waren die Fronten schon zur Halbzeit beim Stand von 17:11 geklärt, auch wenn der TVH durchgehend bemüht war die Wende herbeizurufen, die jedoch an diesem Spieltag ausblieb. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6-Zählern belegt „das Original aus Mittelhessen“ aktuell den 10.Platz in der 2.Handball-Bundesliga. In der Länderspielpause wird die DHB U18/U19-Auswahl mit dem ehemaligen TVH-Trainer Emir Kurtagic am Freitag (14.10.22 / 19.30 Uhr) im Sportzentrum Hüttenberg für ein Freundschaftsspiel zu Gast sein.

Nach zwei Siegen in Folge ist die „Mini-Serie“ der Hüttenberg in Bietigheim gerissen und resümiert man die 60 Minuten objektiv, geht der Sieg zurecht an die Hausherren. Nach überstandener Handverletzung feiert der schweizer Nationaltorhüter Leonard Grazioli sein Comeback im TVH-Gehäuse. Dieses war anfangs noch von Erfolg gekrönt, zumal „Leo“ mit seinen Vordermännern nach acht Minuten mit 3:1 vorne lag. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und fanden die Gastgeber besser in die Partie und glichen in der 12. Minute durch den bärenstarken Rechtsaußen Christian Schäfer auf 4:4 aus. Mit der Einwechslung von Dominik Claus brachte der ehemalige Weltklasse-Spielmacher Iker Romero mehr Durchschlagskraft auf das Parkett, sodass seine Mannen sich in der 20. Minute auf 9:6 absetzen konnten. Als Paul Kompenhans in der 25. Minute jedoch das 11:13 aus Sicht der Gäste markierte, schien die Begegnung bis zur Halbzeit offen zu bleiben, was sich aber schnell ändern sollte. Mit einem 4:0-Lauf schraubten die Bietigheimer ihre Führung auf 17:11 hoch, was im Nachgang eine zu große Hypothek für den TVH darstellen sollte.

TVH scheitert an Genz

Nach dem Seitenwechsel offenbarte sich wieder eine ausgeglichene Partie, in der SG-Goalie Frederik Genz weiterhin die Rolle des Protagonisten einnehmen sollte. Immer wieder scheiterten die Hüttenberg im Abschluss am gut aufgelegten SG-Rückhalt, sodass eine potentielle Aufholjagd von Genz im Keim erstickt wurde. Die Hüttenberg wehrten sich nach Kräften und besonders Joel Ribeiro fand mit gelungenen Einzelaktionen immer wieder den Weg durch die Deckungsreihe der Bietigheimer. Dieser konnte aber auch nicht verhindern, dass seine Sieben in der 52. Minute mit 20:29 in Rückstand geriet und somit letzte Zweifel am Ausgang der Partie beseitigt waren. Auch eine offene Manndeckung der Hüttenberger in den letzten zehn Minuten konnte den Bock nicht mehr umstoßen, sodass die Gastgeber aus Bietigheim als der verdiente Sieger vom Parkett gingen.

Schiedsrichter: Cesnik/Konrad (Gummersbach) - Siebenmeter: 6/6:2/1 - Zeitstrafen: 12:8 in Minuten - Zuschauer: 937.

TVH: Grazioli, Plaue (1); Schwarz (3), Kirschner (1), Opitz, Theiß (3), Fujita, Weber (6/1), Zörb (2), Reichl (1), Hofmann (1), Klein, Kompenhans (2), Schreiber (1), Ribeiro (4), Kuntscher (1).

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

16. April 2024 11:39

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

15. April 2024 19:09

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

14. April 2024 19:08

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

13. April 2024 19:06

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

11. April 2024 17:21

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

10. April 2024 17:18

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball