Bitter: Muskelteilriss bei SG-Torwart Buric

21.05.2021 23:40
Torwart Benjamin Buric kann der SG Flensburg-Handewitt vorerst nicht mit seinen Paraden helfen. Foto: Imago Images / Eibner

Weiter vom Verletzungspech gebeutelt wird die SG Flensburg-Handewitt. Wie die Verantwortlichen des Bundesligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, erlitt ihr Torwart Benjamin Buric am Mittwochabend im Viertelfinal-Rückspiel der EHF-Champions-League gegen Aalborg Handbold einen Muskelteilriss im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels. Dies ergab eine MRT-Untersuchung, die am Freitagmorgen durchgeführt wurde.

 

Es „erwischte“ den 30-Jährigen in der 24. Minute, als er sich nach einer Parade schmerzverzerrt an den rechten Oberschenkel fasste und verletzt in die Kabine musste. Nun muss SG-Coach Maik Machulla im engen Kampf um die Deutsche Meisterschaft – aktuell sind die Flensburger im Bundesliga-Klassement punktgleich mit dem Spitzenreiter THW Kiel, der aber den direkten Vergleich für sich entschieden hatte – mehrere Wochen auf den Bosnier verzichten. „Unser A-Jugend Torhüter Felix Backhaus wird zur Lizenzmannschaft dazustoßen und Torbjørn Bergerud auf der Position im Tor unterstützen“, hieß es auf der Internet-Seite des Bundesligisten.

 

Dort wurde Machulla wie folgt zitiert: „Das ist für uns sehr bitter. Leider haben sich die ersten Befürchtungen nun bestätigt. Dass uns Buric nun für die letzten wichtigen Wochen in der Liga fehlen wird, ist ein herber Rückschlag und schwer zu kompensieren. Mit Bergerud bildet er ein starkes Torhüter-Gespann, das für uns als Rückhalt enorm wichtig ist. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Bergerud der Mannschaft ein sicherer Rückhalt in den letzten Bundesliga-Partien sein wird. Dennoch benötigen wir mit Backhaus ein Backup auf dieser Position. Ich wünsche Buric gute und schnelle Besserung.“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

SG Flensburg-Handewitt Herren

Mehr

Burić Benjamin

Neueste Nachrichten

Oberliga Ostsee-Spree: Trio verlängert in Bad Doberan

12. Juni 2021 22:09

Aufstiegsrunde in Niedersachsen mit drei Teams

11. Juni 2021 22:36

THW Kiel verliert Topspiel bei Tobias Thulin

8. Juni 2021 22:37

Rückspiel entscheidet: Remis im ersten Relegations-Duell

8. Juni 2021 22:23

Hinspiel-Siege für Hagen und HC Empor

8. Juni 2021 22:06

Oberliga Schleswig-Holstein nimmt keine Aufsteiger auf

3. Juni 2021 22:31

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball