Bitter: Reißky reißt sich das Kreuzband

20.04.2021 22:06
Bis Christoph Reißky (Mitte), hier gegen die Füchse Berlin, wieder zum Torwurf ansetzen kann, wird noch viel Zeit vergehen. Foto: Imago Images / Noah Wedel

Eine Leidensgeschichte, die fast schon an die des Fußballers Holger Badstuber erinnert, bahnt sich bei Christoph Reißky an. Der Rückraumspieler des Bundesligisten TSV GWD Minden, der zuletzt lange mit einer Schulterverletzung pausieren musste, nun aber kurz vor der Rückkehr auf das Parkett stand, hat sich im Training am Sonntag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Dies ergab die MRT-Untersuchung vom Montag.

 

„Wie Mannschaftsarzt Dr. Jörg Pöhlmann mitteilt, wird sich Reißky nun zeitnah einer Operation am verletzten Kniegelenk unterziehen. Die Ausfallzeit beziffert er mit einem Zeitraum von acht Monaten“, hieß es am Dienstag auf der Internet-Seite der Ostwestfalen. Dort wurde Frank von Behren, Geschäftsführer Sport des Vereins, wie folgt zitiert: „Das ist eine echte Tragödie. Eigentlich hatten wir Reißky für das Spiel am Donnerstag bei der HSG Nordhorn erstmals wieder eingeplant. Er hat hart an seiner Rückkehr gearbeitet und war nun acht Monate nach seiner Schulteroperation heiß darauf, sein Comeback in der Bundesliga zu geben – und nun das. Es tut mir unglaublich leid für Reißky. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute für die bevorstehende OP und viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.“

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

GWD Minden Herren

Mehr

Reißky Christoph

Neueste Nachrichten

Saarlouis: Paetow bleibt und beerbt Dado Grgic

18. Mai 2021 10:58

Frauen-Aufstiegsrunde: Regensburg zieht mit Heide gleich

17. Mai 2021 23:16

Aufstiegsrunde: Packendes Finale zum Gruppen-Ausklang

17. Mai 2021 22:56

Füchse mit Remis in Hannover

14. Mai 2021 12:01

HSG Konstanz vor „packendem Duell zweier Teams, die sich sehr respektieren und hart bekämpfen werden“ gegen Fürstenfeldbruck

14. Mai 2021 11:32

Weiterer hochwertiger Neuzugang bei den Falken Groß-Bieberau/Modau verpflichtet neuen Torwart

11. Mai 2021 13:01

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball