Drux ist Teil der Olympia-Delegation

07.07.2021 11:39

Nachdem Bundestrainer Alfred Gislason seinen Kader für das Handball-Turnier der Olympischen Spiele in Tokio bekanntgeben hat, wurde die Mannschaft nun auch offiziell vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) nominiert.

Mit Paul Drux ist der Kapitän der Füchse Berlin ein Teil der Delegation. Marian Michalczik steht im erweiterten Aufgebot und kann als Nachrücker nominiert werden. Dagegen verzichtet Fabian Wiede freiwillig auf das Turnier, wie schon im Januar (WM Ägypten) zieht er eine Pause für seine Schulter im Wurfarm vor. Wir haben im Trainerteam lange diskutiert und sind überzeugt, die bestmögliche Zusammensetzung gefunden zu haben“, sagt Bundestrainer Alfred Gislason. „Olympische Spiele sind auch sehr besonders, weil wir uns auf ein vergleichsweise kleines Aufgebot beschränken müssen.“ 

Gislason bereitet sich ab dem kommenden Montag, 5. Juli, in Herzogenaurach mit seinem Team auf die Olympischen Spiele vor. Teil des Lehrgangs ist das Drei-Nationen-Turnier in Nürnberg. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft auf Brasilien (Freitag, 9. Juli, 20.15 Uhr) und Ägypten (Sonntag, 11. Juli, 15.05 Uhr). SPORT1 überträgt diese Partien ebenso live wie das Spiel Brasilien gegen Ägypten (Samstag, 10. Juli, 14.45 Uhr). Am Mittwoch, 14. Juli, werden die deutschen Handballer um 18.15 Uhr mit weiteren Olympiateilnehmern von Frankfurt nach Tokio fliegen und von dort nach Tokushima weiterreisen. Am 22. Juli folgt aus diesem letzten Trainingslager der Umzug ins Olympische Dorf. 

Ebenfalls in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele befinden sich dann die dänischen Nationalspieler Lasse Andersson und Jacob Holm.

Für die Füchse Berlin geht derweil eine lange Saison zu Ende, die Sportvorstand Stefan Kretzschmar in der aktuellen und letzten Folge „Reviergeflüster“ – der Füchse-Podcast, noch einmal Revue passieren lässt. Nach der Sommerpause meldet sich Moderator Till Mildebrath dann wieder auf den üblichen Kanälen.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Deutscher Handballbund

Mehr

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Drux Paul

Neueste Nachrichten

Trainerfrage beim Bergischen HC geklärt

4. August 2021 10:52

Drittligist Dansenberg beurlaubt Trainer Ecker

3. August 2021 22:09

Unfassbar: Olympia-Aus für DHB-Team gegen Ägypten

3. August 2021 15:21

HSVH: Dominik Vogt legt Handball-Pause ein

2. August 2021 22:00

Olympia: Deutschland kommt als Gruppen-Dritter weiter

2. August 2021 20:55

Eulen - HSG Krefeld Niederrhein 27:32 (12:18)

2. August 2021 09:13

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball