Duell der Traditionsvereine

18.12.2020 17:00

Wenn am Samstag, dem 19. Dezember um 19.30 Uhr die 2. HBL-Partie zwischen dem TV Großwallstadt und dem TV 05/07 Hüttenberg angepfiffen wird, kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Traditionsvereine im deutschen Handball. Beide Teams spielen um den Klassenerhalt, sodass allein die sportliche Situation schon genügend Brisanz mit sich bringen würde.

 

Beide Vereine gehören zu den Gründungsmitgliedern der eingleisigen 1. Handball Bundesliga 1977, jedoch kann der TVG auf eine noch erfolgreichere Vereinsgeschichte zurückblicken. Heute kämpfen beide Mannschaften um jeden Punkt in der 2. HBL, in der sich die Großwallstädter seit dieser Saison wieder befinden. Nach einem holprigen Start sind die kommenden Gastgeber in der Spielzeit angekommen und seit vier Spielen ungeschlagen.

 

Wohlrab gibt Einstand

Auch der TV Hüttenberg kann eine kleine Miniserie aufweisen, da er unter der Regie von Johannes Wohlrab seit zwei Partien ohne Niederlage ist. Aufgrund der positiven Entwicklung und weiterer Faktoren kamen die Verantwortlichen zum Entschluss, dass der A-Lizenzinhaber langfristig die Mannschaft als Cheftrainer führen soll. Somit kommt es beim TV Großwallstadt zum Einstand von Wohlrab in neuer leitender Funktion. Diesem ist die Schwere der anstehenden Aufgabe bewusst: „Mit Großwallstadt kommt eine sehr gute Mannschaft auf uns zu, die mit Savvas Savvas nochmal einen wurfstarken Rückraum linken nach verpflichten konnte. Ihn gilt es gut zu beackern und nach Möglichkeit nicht ins Laufen kommen zu lassen. Hinzu kommen mit Eisenträger und Pierre Busch zwei gefährliche Außen, die verdammt schnell sind. Wir brauchen also einen effektiven Abschluss und einen guten Rückzug.“

 

 

Hüttenberger Attribute werden gefordert 

„Wir wollen wieder was Zählbares aus Großwallstadt mitnehmen. Dafür müssen wir wieder mit viel Kampfgeist und Leidenschaft auftreten. Das haben die Jungs in den zwei bisherigen Spielen schon super gemacht und genau darauf müssen wir weiter aufbauen. Wir müssen geduldig auf unsere Chance warten und kühlen Kopf bewahren. In Konstanz haben wir ab der 45. Minute den Faden verloren und da gilt es sich weiterzuentwickeln und das ganze Spiel noch klüger aufziehen“, verriet Wohlrab. Der 34-Jährige wird bei dieser wichtigen Partie wieder nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Während Hendrik Schreiber schon die letzten beiden Partien nach überstandener Verletzungspause bestreiten konnte, steht hinter dem Einsatz von Routinier Christian Rompf weiterhin ein großes Fragezeichen. Jeder TVH-Fan kann auch bei diesem Auswärtsspiel der jungen TVH-Mannschaft live und kostenlos über Sportdeutschland. TV die Daumen drücken.

 

 

Quelle: Conrad Melle, TV Hüttenberg

2. Liga, Herren

Mehr

TV 05/07 Hüttenberg Herren

Mehr

TV Großwallstadt Herren

Mehr
26
TV Großwallstadt
TV Großwallstadt

VS

19.12.2020

19:30
28

TV 05/07 Hüttenberg

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball