Einheitliche Vorgehensweise in Baden-Württemberg

22.12.2020 11:00

In vielen anderen Regionen Deutschlands wird es entweder mit Unverständnis oder einem gequälten Lächeln zur Kenntnis genommen, dass es im Bundesland Baden-Württemberg in den Sportfachverbänden Handball und Fußball mit Baden, Südbaden sowie Württemberg drei verschiedene Landesverbände gibt. Immerhin konnten sich nun die Präsidenten der drei besagten Handball-Verbände auf einen Vorschlag der Vertreter des Landesausschusses Spieltechnik (BWOL, HVW, SHV, BHV) sowie der Vorstand von Handball Baden-Württemberg e. V. dazu durchringen, in Bezug auf die Corona-Beschränkungen und eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs „eine gemeinsame und einheitliche Information an alle Vereine mit Mannschaften in der Oberliga Baden-Württemberg und in den Spielklassen der Verbände HVW, SHV, BHV zu geben“.

 

Hier der Wortlaut der Mitteilung:

 

Erstens: Sobald die Behörden wieder Mannschaftstraining in der Halle zulassen, wollen wir drei Wochen danach den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

 

Zweitens: Das Re-Start-Wochenende soll in den drei Verbänden und für die BWOL-Staffeln am gleichen Termin sein.

 

Viertens: Haupt-Zielsetzungen bleiben
A) bei den Erwachsenen eine sportliche Wertung der Saison
B) bei der Jugend eine ordentliche und komplett neue Qualifikations-Runde für die Saison 2021/2022.

 

Fünftens: Sollte bis Mitte März kein Re-Start möglich sein, wird die Saison wohl annulliert werden müssen, inklusive der Jugend-Qualifikation für die Runde 2020/2021.

 

Sechstens: Außerhalb unserer Entscheidungsbefugnis liegt, ob
A) wir eventuell Absteiger aus der Dritten Liga aufnehmen müssen
B) wir in der Oberliga Baden-Württemberg der Altersklasse B-Jugend Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft ermitteln müssen. Hier hoffen wir auf zügige Entscheidungen der zuständigen DHB-Gremien.“

Deutscher Handballbund

Mehr

Badischer Handball-Verband

Mehr

Handballverband Württemberg

Mehr

Südbadischer Handballverband

Mehr

4. Liga, Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

24. April 2024 10:52

TVH verliert in der Crunch Time

23. April 2024 10:59

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

23. April 2024 10:50

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

22. April 2024 09:22

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

22. April 2024 09:21

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

22. April 2024 09:20

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball