Erfolgreiche Serie gegen Erlangen ausbauen

02.10.2021 12:59

Am Sonntagnachmittag (16 Uhr, live auf Sky) empfangen die Füchse Berlin in der LIQUI MOLY HBL den HC Erlangen. Auch im fünften Ligaspiel wollen die Berliner ungeschlagen bleiben, doch der Gast ist nicht zu unterschätzen, weiß auch Sportvorstand Stefan Kretzschmar.

 

"Erlangen ist eine Mannschaft mit vielen Möglichkeiten, sie sind finanziell auch keine graue Maus mehr. Sie zu unterschätzen, wäre ein fataler Fehler“, so Kretzschmar.

Bis zum Spiel gegen den THW Kiel war der HCE ungeschlagen und überzeugte zum Saisonstart. Gegen den SC DHfK Leipzig kassierten die Franken nur 15 Gegentore und gewannen 19:15. Bei der SG Flensburg-Handewitt holten sie einen Punkt (27:27) und besiegten auch die GWD Minden in eigener Halle deutlich mit 30:22. Nur gegen die Zebras mussten sie sich vergangenen Samstag mit 20:30 geschlagen geben. In der letzten Saison gewannen die Füchse das Heimspiel gegen die Mannschaft von Michael Haaß deutlich mit 30:22, das Spiel in Nürnberg ging an die Gastgeber (30:27).

Die Füchse Berlin unter Trainer Jaron Siewert stehen mit 8:0 Punkten sowie zwei Siegen in der Qualifikation zur European League mit der Weißen Weste dar und wollen sich mit einem weiteren Erfolg in der Spitzengruppe etablieren. Auch Kapitän Paul Drux ist am Sonntag wieder dabei, nachdem er am Dienstag gegen Azoty Pulawy (33:29) geschont wurde. In den kommenden Wochen steht ein schweres Programm an, am Mittwoch geht es beim HSV Hamburg (19 Uhr) um das Pokal-Achtelfinale, ehe am Sonntag der THW Kiel im Fuchsbau gastiert (14 Uhr).

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

Mehr

Füchse Berlin Herren

Mehr

Neueste Nachrichten

Ein Punkt belohnt die großartige Moral

16. Oktober 2021 15:28

MT Melsungen setzt nach Trainerverpflichtung weitere Signale mit Kastening und Pavlovic

16. Oktober 2021 15:26

Füchse vorrübergehend Tabellenführer

15. Oktober 2021 08:42

MT Melsungen vergibt in Göppingen möglichen Sieg

15. Oktober 2021 08:40

„Gesunde Rivalität“ in Vater-Sohn-Duell: HSG Konstanz empfängt Günzburg

14. Oktober 2021 18:01

Vorbericht Leichlinger TV - Longericher SC

14. Oktober 2021 17:55

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball