Frauen-Aufstiegsrunde: Heide jubelt, Aldekerk hofft

31.05.2021 22:52

In Schleswig-Holstein wurde am letzten Mai-Wochenende nicht nur der verpasste Aufstieg der Fußball-Profis von Holstein Kiel betrauert, sondern auch der Sprung der Handballerinnen des MTV Heide in die Zweite Bundesliga gefeiert. Die DIthmarscherinnen gewannen am letzten Spieltag der Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen das direkte Duell beim TV Aldekerk mit 30:25. Damit sicherten sie sich den zweiten Platz in der Fünfer-Runde hinter dem ESV Regensburg, der am letzten Spieltag spielfrei, aber schon zuvor den ersten Rang und den Aufstieg sicher hatte.

Die Aldekerkerinnen dürfen immerhin in der Relegation antreten, was daran liegt, dass im anderen Spiel der Frankfurter HC, der die TVA-Damen geschlagen hatte, mit 28:29 beim SV Allensbach verloren hatte. Den Allensbacherinnen wiederum genügte dieser Sieg nicht, um noch den Bronze-Rang zu erklimmen, weil sie sich mit einem Unentschieden von Aldekerk getrennt hatten, der TVA aber am Ende bei Punktgleichheit eine um elf Treffer bessere Tordifferenz aufwies.

 

Ergebnisse 5. Spieltag

SV Allensbach - Frankfurter HC 29:28 (14:15)

TV Aldekerk - MTV Heide 25:30 (14:16)

Spielfrei: ESV Regensburg

 

Tabelle nach dem 5. Spieltag:

Platz Name Spiele Tore Tordiffeenz Punkte
1. ESV Regensburg 4 123:96 + 27 6:2
2. MTV Heide 4 105:100 + 5 6:2
3. TV Aldekerk 07 4 100:105 - 5 3:5
4. SV Allensbach 4 108:124 - 16 3:5
5. Frankfurter HC 4 91:102 - 11 2:6

 

Deutscher Handballbund

Mehr

2. Liga, Damen

Mehr

3. Liga, Damen

Mehr

Neueste Nachrichten

Trainerfrage beim Bergischen HC geklärt

4. August 2021 10:52

Drittligist Dansenberg beurlaubt Trainer Ecker

3. August 2021 22:09

Unfassbar: Olympia-Aus für DHB-Team gegen Ägypten

3. August 2021 15:21

HSVH: Dominik Vogt legt Handball-Pause ein

2. August 2021 22:00

Olympia: Deutschland kommt als Gruppen-Dritter weiter

2. August 2021 20:55

Eulen - HSG Krefeld Niederrhein 27:32 (12:18)

2. August 2021 09:13

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball